DMC-FZ38 Ordnerstruktur kaputt? FCE lehnt .MTS ab

K

Karli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mitfilmer,

weiss jemand was ich falsch mache? Mein Final Cut Express erkannte bis zum letzten Versuch immer beim "Loggen und übertragen..." von selbst die Videos aus meiner oben genannten Kamera (seit ich ihm ein AVCHD-Plugin aus iMovie in die Plugins kopiert hatte). Heute lehnt er es ab. An der gesamten Konfiguration (10.5.8, FCE 4.0.1) hat sich eigentlich nichts geändert, die Filme liegen unter "NO NAME">"PRIVATE">"AVCHD">"BDMV">"STREAM" und lagen dort wohl schon immer. Aber jetzt meldet FCE nur noch "...nicht unterstützte Medien...oder ungültige Verzeichnisstruktur". Auch die herunterkopierten ".mts"-Dateien selbst möchte er auf keinen Fall mehr verarbeiten und ein Gegentest mit iMovie '09 scheitert auch. Verstehe ich überhaupt nicht. Was ist denn jetzt passiert? Ich vermute einen simplen Fehler, aber ich komme nicht darauf. Wenn mir das jemand auflösen könnte täte er mir einen großen Gefallen.

Danke, schönen Gruß
 
Viele Möglichkeiten, zb Speicherkarte defekt, irgendwo doch eine Datei in der Struktur umbenannt.
Du könntest mts Dateien auch außerhalb FCE zb mit ClipWrap in ein für FCE lesbares Format umwandeln.
 
normal musst du imovie den private ordner geben bei kameraarchiv importieren...
 
Hi, danke schön,

nein, der "PRIVATE" wird von iMovie nicht genommen ("Der Ordner ist kein Kamera-Archiv"). Auf joachims Tipp werd' ich jetzt mal die Karte neu formatieren. Vielleicht hilft das ja.
 
Das war' s! Neu formatiert, mit der Formatierungsfunktion der Kamera, und alles ist wieder gut.

Schöne Pfingsten noch!
 
Zurück
Oben Unten