iPad 3 WIFI Probleme !

bookwurm

bookwurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde !

Könnt Ihr vielleicht Helfen.
Ich habe vor 6 Tage ein iPad 3 wifi variante gekauft und funktioniert alles tadellos, ich bin sehr zufrieden aber....
Das Problem ist ,wenn ich über wifi ins Netz gehe, muss man natürlich erste mal das Kennwort einschreiben wie bei meinem Handy und sollte das gerät für immer MERKEN!!
Es ist leider nicht so. Wenn ich das iPad neustarte oder über die wifi taste das Internet deaktiviere,
muss man jedes mal das Kennwort erneut eingeben. :D
Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
und auf die werkseitige einstellungen zurück..... ,aber das Problem bleibt noch immer.
Ist es ein Software oder Hardware fehler? Wenn das überhaupt so nennen kann?
Wenn ich austauschen muss,soll ich die 4G variante wählen?
Gibt es unterschied in dem Sinne zwischen wifi und wifi+4G?



Lg.Karatehund
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein iPad3 /64 mit wifi+4G Ich muss kein Passwort eingeben (musste nur einmal)
dann nie wieder. Ist eine Einstellungssache. Solltest du dich im Handbuch schlau machen.

Als Apel Neuling hab i keine Ahnung wie ich was gemacht habe :)
 
Hallo XJClaude

Ich habe schon paar mal durchgelesen und auch bei meinem iPhone nachgeschaut und die einstellungen sind identisch, also
Verstehe nicht wo das Problem liegt !? Bei meinem Handy musste ich auch nur einmal das Kennwort eingeben aber bei meinem iPad muss ich jedes mal wenn ich ausser reichweite bin oder neustarte ! Ausserdem,wenn man mit iPhone ausser reichweite geht dann bricht die verbindung aber kommt wieder automatis zurück wenn du wieder in der nähe bist !
 
Ja, so sollte das auch sein.

Netzwerkeinstellungen hast du ja bereits zurück gesetzt.
Den Router evtl. mal neugestartet?

Wenn das nicht hilft, mal eine Wiederherstellung machen.

Falls auch das nichts hilft - das iPad austauschen!
Von diesen WLAN Problemen konnte man vermehrt im Netz lesen. Anscheinend sind hauptsächlich only WIFI Modelle davon betroffen.

Zu deiner nächsten Frage:
Wenn du das iPad tauscht, wirst du genau das gleiche Modell zurück bekommen, keins mit 4G (dies wäre auch um einiges teurer).
4G bedeutet, dass du, wie beim iPhone, eine SIM Karte einlegen kannst und auch außerhalb des WLAN über mobile Daten ins Internet gehen kannst. (Wobei es hier in Deutschland eh kein 4G gibt, aber das ist wieder ein anderes Thema... ;) )
 
Hast Du vielleicht etwas am Router eingestellt, dass Du vielleicht als "Gast" eingeloggt bist? Dann müsstest Du bei jedem neuen Anmeldeversuch dein PW erneut eingeben.
Hört sich für mich eher nach einer falschen Einstellung im Router an ...
 
Hallo Lusia und SirVikon,

Danke eure Ratschläge aber konnte leider nicht helfen. Das Problem ist nicht mit Router einstellungen zu tun.
Es war ein Phänomen was ich nicht verstanden habe und bis jetzt kann ich nicht verstehen wie kann sowas passieren,wenn alle andere Apple geräte ohne Probleme auf das Netzt zugreifen können ausser mein iPad.

Ich habe gute neuighkeiten in diese Theme, ich habe das Problem mit der automatischen Anmeldung erledigt sozusagen geknackt.
Ich habe volgendes gemacht,einfach nach mehrer neustart und aktivieren/deaktivieren des Internets habe versucht die andere wariante,dass ich einfach mit dem andere option in Einstellungen mein Netzwerkname dann verschlüsselung und kennwort selber eingegeben habe und voila es hat geklapt. seit dem funktioniert die automatische Anmeldung!!!!!!!!
Es ist vielleicht ein zufall aber das kann ich alle anderen vorschlagen die auch das selbe Probleme haben.

Also Einstellungen> Wlan> dann Wlan aktivieren und Netzwerk wählen>ANDERES. Hier muss man alles selber eingeben dann klapt es. bei mir hat das funktioniert.
Ich hoffe kann ich mit diesem Vorschlag für viele andere iPad besitser Helfen die das gleiche Problem haben!!

Ich werde das noch beim andere netzwerke auch testen :)

Lg. karatehund
 
Zurück
Oben Unten