Effekt gesucht: Hawaii 5-0 Vorspann

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hat jemand eine Ahnung, wie man irgendwo an den Effekt herankommt, der im Vorspann zur Serie Hawaii 5-0 auf Sat.1 verwendet wird? Und zwar dann, wenn die Schauspieler vorgestellt werden: 2 - 3 Bilder, den Namen "eingezählt" und noch sowas, was so aussieht wie ein Visier?

Der Einfachheit halber würde vielleicht auch ein eingeblendeter Effekt ausreichen, der die Buchstaben so wechselt, wie auf den Anzeigetafeln auf Flughäfen. Gibt es so etwas irgendwo? Und welches Programm würde eventuell dafür benötigt? Ich würde das gerne für mein Video von einer Ballonfahrt als Vorspann machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Motion oder Aftereffects lässt sich das gut machen. Motion findest im Applestore, Aftereffects bei Adobe. Aber es gibt dort keinen Hawaii 5-0 Knopf! D. h. da ist ein wenig Bastelarbeit gefragt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Geht "Motion" auch allein oder nur als Plugin für FCP? Wie gesagt, ein ähnlicher Effekt der wechselnde Buchstaben zeigt, wäre auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht "Motion" auch allein oder nur als Plugin für FCP? ....

Geht solo als 'Effektmaschine'.
Gibt auch ein behavior, um einen Text 'zufällig' entstehen zu lassen.

Bis es aber aussieht wie bei H5-0, muss an schon sehr fit im Animationsdesign sein ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Zurück
Oben Unten