Facetime Ipad und Mac funktioniert nicht.

O100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab ein Problem und zwar will ich von meinem iPad auf meinem Mac anrufen via Facetime. Allerdings funktioniert das nicht. "FaceTime fehlgeschlagen" kommt als Meldung. Ich hab auf meinem iPad in der FaceTime Einstellung meine @me.com eingetragen und am mac meine @gmx.de eingetragen. Die Apple ID ist die selbe. Es müsste doch funktionieren wenn die Emails unter denen man erreichbar ist verschieden sind richtig?

https://www.macuser.de/forum/f136/facetime-ipad-wifi-637207/index2.html


Gruß
O100
 
Nicht wenn du trotzdem an der gleichen ID hängst... In den Facetime Einstellungen...
 
Heißt ich muss extra ein neues Account erstellen?
 
Na du kannst dich ja schlecht selbst anrufen ;)
 
Ich ruf ja nicht die selbe Nummer an sondern von der gmx.de auf die me.com
 
Die GMX ist aber mit deiner AppleID gekoppelt. Also gleicher Abschluss. Nur andere Nummer.
 
Ok ich hab gerade auf mein iPad in den Facetime Einstellungen die Apple ID von nem Freund benutzt. Es kam kein fehlgeschlagen. Aber er ruft unendlich lang an aber am ipad kommt kein Anruf rein.
 
Grundsätzlich sollte es so funktionieren, Apple-ID kann gleich sein, nur die zugewiesene Email-Adresse muss unterschiedlich sein. Das ist ja bei dir der Fall. Ändere auf dem Mac mal die Sprache für FaceTime auf Englisch. Das war damals der Trick für FaceTime aus dem MacAppStore. Vielleicht hilft s ja...
Und iPad mal neustarten, eventuell hat sich da was aufgehangen.
Ich habe auf jeden Fall zwei iPads und zwei Macs und da klappt die Kommunikation über FaceTime trotz gleicher Apple ID mit verschiedenen Emails einwandfrei.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt als Sprache Englisch und den Mac neugestartet sowie das iPad. FaceTime geht immer noch nicht :( Hab die Email Adressen nochmal kontrolliert ist aber alles richtig...
 
Du hast auch die Apple ID als Email-Adresse entfernt, so dass nur deine gmx als E-Mail Adresse da steht? Es dürfen nicht beide da stehen. Die Apple ID steht nur als Account, nicht als Email.

Edit: Und die Email Adressen sind auch bei Apple bestätigt (kommt dann ne Mail und man muss über einen Link bestätigen)

Es geht nämlich definitiv!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FaceTime Mac: Account gmx.de erreichbar unter gmx.de
FaceTime iPad: Account gmx.de erreichbar unter me.com
die gmx sowie die me sind bei Apple bestätigt da ich mich entweder bei der me.com oder gmx.de einloggen kann.
 
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter... Das ist dieselbe Konstellation wie zwischen meinem iPad 3 (me.com) und MacBook (Apple-ID-Mail) und ich habe das extra nochmal getestet. Die gmx.de ist doch deine Apple-ID, oder?
Sonst probier mal eine andere Mail-Adresse (bei yahoo oder so).
 
gmx.de ist meine apple id ja
 
Zurück
Oben Unten