Safari über Dock erneut öffnet geht nicht mehr

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Bestimmt simpel, aber ich komme nicht drauf. Bis neulich konnte ich Safari im Dock mehrmals öffnen (Neues Fenster). Den Menüpunkt gibt es nicht mehr. Wo ist der hin?
 
welches os? welche safari version?

wie klickst du denn darauf? normal oder per rechtsklick?
nach einem neustart auch nicht da?
hast du irgendwas verdächtiges davor im system installiert was diese funktion unterdrücken könnte...?
 
Safari Version 5.1.7 (7534.57.2)

Mac OS X 10.7.4

Das Ganze ist auf MBP 17" und auf einem Air. Am Air sind alle Versionen identisch (Nee... Safari 5.1.5), aber dort kann ich im Dock am Icon Safari "Neues Fenster" wählen.
 
Ist offensichtlich abgeschafft.
Nach dem Update von 5.1.5 auf Safari Version 5.1.7 ist jetzt auch am Air der Menüpunkt weg.
 
also ich habe auch safari 5.1.7 und habe unter lion diesen punkt neues fenster weiterhin... :noplan:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-23 um 14.32.51.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-23 um 14.32.51.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 133
Ja Super.

Welche OS X Version hast Du?
 
wie ich oben schon schrieb: lion (letzte version)...
glaube kaum, dass das abgeschafft wurde. falls sich keiner noch meldet und das gegenteil berichtet, kann ich nicht sagen bei wem das problem nun liegt.
bist du sicher, dass du nichts in safari installiert hast was die gui verändert oder so?

vielleicht hilft es wenn du das letzte combo update von 10.7.4 drüber installierst (auf apple.de zu finden).
 
Ich habe es auch noch mit aktuellster Software ... hast Du vielleicht irgendeine Erweiterung installiert, die Probleme macht?
 
Anderes Problem ... ähnliche Baustelle

Ich habe mein Thunderbird-Mails-Fenster normalerweise minimiert, und es geht
auf 1 Klick auf das Dock-Symbol auf. Unter SL, neues Thunderbird, geht das nicht mehr.

Firefox, Safari usw., da funktioniert das einwandfrei. Nur Thunderbird öffnet das Fenster nicht,
Rechte Maustaste und Klick auf den Eintrag funktioniert, ist aber umständlicher.

Ist das bei euch auch so?


O.K. — erledigt. Thunderbird hatte einen Hau weg, nach Neustart geht es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten