iPad 2 oder 3 für Remote Control von Windows PCs

P

pr3dat0r1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir ein iPad 2 oder 3 kaufe. Hatte bisher noch kein iPad, nutze lediglich ein iPhone.

Eine meiner Hauptanwendungen wird sein mit dem iPad per Remote Control Windows PCs (keine Macs) zu steuern. Hier stellt sich mir die Frage, ob das bessere Display bzw. die bessere Auflösung vom iPad 3 einen nennenswerten Vorteil bringt. Normalerweise sollte ja die Darstellung wesentlich besser und umfangreicher sein, als mit einem iPad2. Da ich aber keinerlei Erfahrung habe, wollte ich nachfragen, ob jemand sowas schon getestet und verglichen hat. Die Funktion ist mir wirklich sehr wichtig und wäre wirklich der einzige Grund doch das iPad3 zu kaufen, alle anderen Vorteile rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den höheren Preis, vor allem, da ich beim iPad2 auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen könnte.

Besten Dank im Voraus und Gruß
Pr3dat0r1
 
Das musste unterm Strich selbst beurteilen.
Haste kein Elektronikgeschäft in der Nähe, das iPads führt?
 
Das musste unterm Strich selbst beurteilen.
Haste kein Elektronikgeschäft in der Nähe, das iPads führt?

Doch, natürlich. Ich habe erst heute die beiden iPads nebeneinander gelegt und die Darstellung verglichen. Aber ich konnte nicht explizit testen, wie die Darstellung bei der Remote Steuerung von Windows PCs auf den Geräten jeweils aussieht. Vielleicht wird ja die Auflösung beim 3er auch auf 1024x768 heruntergesetzt? Ist es abhängig von der App, die man hierzu verwendet? Wäre schon, wenn das jemand mal getestet hat.
 
Alle Remote-Desktop-Programme, die ich bisher hatte (Team Viewer, Mocha VNC, LogMeIn) sind grottenlangsam, wenn sie das Display am iPad spiegeln. Damit kann man mal kurz was checken, ein benoetigtes Programm starten oder jmd. bei etwas behilflich sein, aber zu mehr taugt die Geschichte m.E. nicht. Da ist die Aufloesung des Displays sowieso sekundaer.
Als echte Remote Control, wenn man in Reichweite des Bilschirms sitzt, ist Mobile Mouse oder Remote Buddy zu empfehlen. Weiss allerdings nicht, ob es das auch fuer Windows gibt; hoechstwahrscheinlich nicht.
 
Also iTeleport rennt hier wie eine eins. Ob per WLAN lokal oder 3G per VPN. Der Mac hängt an einer DSL16+ Leitung ;)
 
Splashtop Remote ist überhaupt nicht grottenlangsam, sondern im Gegenteil turboschnell.
Und für RemoteDesktop kann natürlich die höhere Auflösung des iPad 3 sehr willkommen sein - ob Du die wirklich brauchst, hängt aber in erster Linie davon ab, welche Bildschirmauflösung der ferngesteuerte PC hat. Für 1280x1024 muss es natürlich kein iPad 3 sein, bei 1600x1200 oder höher ist das dann schon nützlich..

Leider unterstützt Splashtop die hohe Auflösung des iPad 3 noch nicht, das soll aber bald mit einem Update kommen.
 
Zurück
Oben Unten