iMovie "Bereitstellen" Menü ist grau

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe einen .mov Film in iMovie importiert und will diesen Film jetzt "Bereitstellen" für YouTube oder bzw. exportieren, um ihn zu komprimieren. Mein komplettes Menü "Bereitstellen" ist aber komplett grau deaktiviert.

Ich habe iMovie 7.1.4 das erste Mal offen und bitte dringend um Hilfe.

Danke,
mactrisha.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    57,6 KB · Aufrufe: 289
Du kannst keine Events bereitstellen, nur Projekte.
Und Dein Screenshot zeigt ja - Dein Projekt ist leer. ;)

Also, ERST bearbeiten (im Event auswählen und dem Projekt hinzufügen (aka 'schneiden') DANN hochladen.
 
Hi,

k_munic, das hat so geklappt, habe ein Ereignis angelegt, Danke. Sorry, aber ich beherrschte dieses Basic nicht, weil ich bisher fast nix mit iMovie gemacht habe. Und dann hat auch der Export funktioniert, Danke geronimoTwo.

Salü,
mactrisha.
 
.... beherrschte dieses Basic nicht, weil ich bisher fast nix mit iMovie gemacht habe. .. .

Da sich iM im Konzept doch sehr deutlich vom klassischen, timeline basierten Editor unterscheidet, ruhig mal 'n Viertelstündchen zugucken
http://help.apple.com/imovie/

Unter Tab 'Hilfe durchsuchen' verbirgt sich dann quasi das Manual... das zu lesen dauert dann etwas länger.

Viel Spaß beim Filme schnitzen :)
 
Hi,

k_munic, ja, intuitiv hab ich es nicht gecheckt und mit der Hilfe kam ich nicht weiter, weil ja exportieren grau war. Das helpmovie zieh ich mir rein, Danke dir. Wenn man geübt ist, dann macht es sicher sehr Spaß.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten