iPad startet nicht - lediglich der Apple blinkt alle 5 Sekunden???

B

Badekapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,

brauche Eure Hilfe. Habe heute mein iPad erhalten (ist ein Firmen iPad und kommt aus den USA). Das iPad lässt sich nicht
anschalten und auch wenn ich es an den iMAC hänge, wird es von iTunes nicht erkannt. Das einzige was die ganze Zeit
passiert - das Apple-Logo blinkt im 5-Sekunden-Takt.

Hat jemand eine Idee. Zurücksetzen habe ich gemäß Handbuch schon versucht. Nix passiert.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
 
Schalte mal das iPad aus (Home & Powerbutton gedrückt halten bis es ausgeht) dannach steckst du es mit gedrückter Hometaste an deinen iMac, wird es dann erkannt?
 
Fängt wieder an zu blinken, wird aber nicht erkannt!
 
Dann versuch mal das :

Voraussetzungen:

Das iPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung.


Aktivierung des DFU-Modus:
Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.

Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Nach Aktivierung des DFU-Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.
 
Ja, das hat geklappt. Muss das iPad wiederherstellen. Lädt gerade die aktuelle Software. Hoffe dann läuft es.
Hast Du eine Ahnung wo das Problem lag?

Und erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich weitere Probleme haben, melde ich
mich morgen wieder.
 
Lass mal das iPad am Rechner angesteckt mit gestartetem iTunes, dann Home- und Power-Buton gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt halten, danach den Power-Button loslassen während Du den Home-Button weiter für nochmal ca. 6 Sekunden gedrückt hältst (der Home-Button muss also durchgehend 16-20 Sekunden ohne Unterbrechung gedrückt sein, nur der Power-Button wird nach 10 Sekunden losgelassen).
Dann sollte das iPad im DFU-Modus sein und von iTunes als Gerät im Wartungsmodus erkannt werden. Das Display des iPad bleibt dabei schwarz.

Jetzt mit iTunes das iPad wiederherstellen. Wenn das auch nicht geht, ist fürchte ich was defekt.


EDIT: Zu langsam....
 
Auch Dir vielen Dank. Das hat geklappt, im Moment wird das Software-Update geladen.
Hoffe dann funktioniert die Kiste.
 
Ich schätze einfach mal das jemand zuvor an der Software herumgespielt hat, und somit nur das iOS Probleme bereitete ;)
 
Ok, die Firma hat wohl Software installiert. Sollte ja aber eigentlich kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Upps, wiederherstellen mit der Meldung 1602 abgebrochen. Die Kiste scheint defekt zu sein. Oder
habt Ihr noch andere Ideen???
 
iTunes ist auf dem neusten Stand?
 
Zurück
Oben Unten