Wo ist bei refubished iPad der Sinn ?

K

Kralledr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Ich habe eine frage , ich habe mein 1 Monat altes iPad 3 zu Apple gesendet (ich bin aus Thailand) weil es mir auf den Boden gefallen ist und nun 2 Pixel Fehler hat (keine Kratzer etc) ich habe auch bereits heute die Mail bekommen das ich das neue refubished abholen kann ..

Nun habe ich trotzdem Bedenken das es vielleicht zu helles Display oder lightbleeding oder vielleicht sogar auch Pixel Fehler hat .

Zur meine frage , warum sendet Apple eigentlich refubished Geräte an Kunden ? Es ist doch so das zb mr a. Ein iPad an Apple zurück sendet wegen zb zu hellem Display und Apple wird das Gerät hat dann in den refubished Zyklus senden oder ?

Wo ist den der Sinn dabei das die es einem anderen Kunden sende? Der wird es doch danach auch wider an Apple senden ?

Und Sorry wegen rechtschreib Fehler ich bin Asiate :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltenbummler
Die Geräte werden ja repariert und dann wieder an die Kunden geschickt und nicht unrepariert weiter verschickt. Oder es sind Geräte, bei denen das Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz in Anspruch genommen wurde...
 
Refurbish bedeutet, das der Fehler, falls vorhanden beseitigt ist, des weiteren sind refurbish Geräte auch Geräte, die ein Käufer zurückschickt, ohne das diese Fehler aufweisen.
Du hast beim refurbish Gerät die gleiche Garantie und gewährleistung, wie bei normalen Geräten, hat dieses also einen Fehler, dann schickst du es zurück..
 
Ja aber das ist doch genau die frage :p

Laut dem Apple online store sind refubished Geräte nur mit neuem Akku und Alu Hülle .. Und nicht aber das display
 
Nun habe ich trotzdem Bedenken das es vielleicht zu helles Display oder lightbleeding oder vielleicht sogar auch Pixel Fehler hat .

Oder es hat andere Schäden, weil es dem Vorbesitzer runtergefallen ist und der Kunde es klammheimlich umgetauscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikoG, Clive_Bonn und MacNudel
Ist schon ok wenn eine frage mit einer blöden Antwort beantwortet wird ist es ok ...

Es ist doch eine normale frage ?!

Außerdem habe ich es ja angegeben das es runtergefallen ist
 
Umso verwunderlicher, dass Apple dann umtauscht.

Ansonsten hat Bernie ja schon alles erklärt.
 
Ja aber was ich meine ist wird bei einem refubished auch der Screen getauscht?

Ich weiß nicht warum aber wie gesagt es waren keine Kratzer oder dellen zu sehen deshalbt vielleicht?
 
Garantiert nicht, sonst hätte es Apple nicht genommen! ...



Doch ich habe doch sogar den Beleg mit dem Vermerk das es runtergefallen ist ich kann gerne ein Foto machen..

Vielleicht ist es in Asien anders? Kulanter ?! ..

Keine Ahnung jedenfalls musste ich nichts bezahlen und ein accp oder wie das heißt habe ich nicht
 
Wenn das Teil so Defekt ist, das Apple es nicht mehr reparieren kann, weil zu teuer oder vielleicht beim Display zu umständlich, dann wird es nicht mehr als refurbish zu Kunden geschickt, sondern ins elektronische Nirvana geschickt.
 
Ok danke Bernie :)

Es ging mir ja nur darum das zb ein zu helles Display oder eins mit pixelfehlern wie es ja einige haben immer wieder an Kunden rausgehen als refubished und damit meinte ich das es ja ein unendlicher Kreis ist wenn ich es jetz zb wider einsende wenn es Pixel Fehler hat und es dann der nexte Kunde bekommt :)

Danke für all die Antworten
 
Ja aber das ist doch genau die frage :p

Laut dem Apple online store sind refubished Geräte nur mit neuem Akku und Alu Hülle .. Und nicht aber das display

Zitat aus dem Store:
(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden.

Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist
Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. .
 
Zurück
Oben Unten