mein neues iPad fragt ständig nach Passwort von fremder appleID

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi zusammen,

das ist mir unerklärlich.
hab mir heute das neue iPad geholt und eingerichtet mit meiner appleID. Habe es aus der iCloud wiederhergestellt. schon während der installation meiner ganzen Apps kam plötzlich die Meldung ich möge doch bitte das Passwort für eine appleID eingeben die ich garinicht kenne. habe es weggeklickt aber es kommt immer wieder....laufend... was kann ich da tun? kennt jemand dieses Problem?

Edit: Habe das Gerät original eingeschweisst bei nem apple autorisierten handler gekauft, falls ihr jetzt das könnte das problem sein...
 
Dann war auf dem alten iPad wohl eine Software von einem anderen Account drauf. Und die versucht er jetzt wiederherzustellen. Allerdings sollte er nach ein paar Verschen abbrechen.
 
es hört nicht auf... wäre mir neu dass auf meinem alten iPad software von wem anderen drauf war... aber gut... das iPad war lange nicht in meinen Händen. Kann sein das meiner Freundin was gemacht hatte - nur ihre ID ist es auch nicht.

wenn das nicht aufhört bleibt wohl nix anderes übrig als resetten und neu einrichten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen die Apple-ID löschen, hast du das schon versucht?
 
hi medphone, danke für den tipp. nein da war nichts. war jetzt mal im itunes store und hab dort gesehen dass downloads in der pipeline waren... die hab ich rausgeschmissen und jetzt hat es aufgehört.

danke euch. problem behoben. das neue ipad ist geil. bin sehr happy damit
 
Das Problem rührt daher, dass Apple bei gekaufter Musik aus iTunes zwar kein DRM anwendet aber mittels Wasserzeichen speichert wer die Musik ursprünglich gekauft hat. Und dies wird beim Backup in der iCloud eben mitgespeichert und beim Wiederherstellen abgefragt.

Da wird sich also irgendwie ein Album auf dein iPad verirrt haben das du nicht selber gekauft hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Zurück
Oben Unten