Fotostream erzeugt Ordner in "Fotos" die nicht löschen kann

I

iMac Nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Gemeinde,
obgleich ich Fotostream sowohl auf dem imac, im iPad2 und auch in Aperture deaktiviert habe, hat mir Fotostream/iCloud offensichtlich eigenständig Ordner mit der fortlaufenden Bezeichnung "100IMPRT" auf mein iPad 2 erstellt. Auf Rückfrage im Apple Store in Hamburg wurde ich auf das Internet verwiesen:rolleyes: Dann habe ich auf der Apple Webpage nach diversen Hinweisen gesucht - ohne Ergebnis.
Das iPad Foto App "wiegt inzwischen 7GB, ohne, dass ich all diese Fotos dort haben möchte! Wie kann ich diese löschen?
Es hat wohl mit Umstellungen bei Fotostream zu tun...

Vielen Dank für jeden Hinweis!

iMac Nico
 
Hallo Torre,
danke für den Tipp, klingt vielversprechend. Habe mir auch den Link angesehen, der genau ein Teil meines Problems beschreibt. Ich habe aber auch den Fall, dass ich Ordner mit vielen Fotos habe, die ich auch gerne löschen möchte. Weißt du, ob man mehrere Fotos in einem dieser Ordner gleichzeitig löschen kann? Ansonsten wäre das bei ca. 600-800 Fotos eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit..

Was hattest du mit der "Wiederherstellung" gemacht? Das iPad 2 einmal komplett platt gemacht und wieder neu installiert? Habe da etwas Sorgen, dass nicht alle meine auf dem iPad erarbeiteten Dokument (handschriftliche Notizen in Notebook, iThoughts Mindmaps, Pages Dokumente etc. ) ausreichend gesichert sind.....

Danke für weitere Tipps!

Gruß,
iMac Nico
 
Du kannst die Fotos / Ordner nicht über itunes löschen ?
Ich habe bei dem Problem damals eine Wiederherstellung gemacht. Sollte doch eigentlich kein Problem sein mit den Dokumenten, die liegen doch im Backup.
 
Der Tipp die leeren Alben mit einem Bild zu füllen und im Anschluß dieses dann zu löschen um damit auch das Album zu löschen hat wunderbar funktioniert. Ansonsten habe ich mich nun entschieden die anderen vom System kreierten Alben durch Löschen der Fotos (leider nur einzeln möglich) zu bereinigen und damit auch zu löschen. Erst dann werde ich wieder mit aktuellen Alben/Ereignissen aus Aperture synchronisieren. Irgendwann bin ich dann damit fertig... Schade, dass es keinen einfacheren Weg gibt/gab.
Sollte jemand doch noch einen Tipp haben wir man dieses Problem besser beheben kann, wäre ich natürlich dankbar und hoffe auch weitere Betroffene dadurch nützliche Tipps zukommen lassen zu können!
Gruß,
iMac Nico
 
Zurück
Oben Unten