keine pdf's mehr aufs iPad

T

tst84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein iPad2 und einen iMac. Bis vor kurzem war ein problemloses Hin- und Herschieben von pdf's kein Problem. ICh nutze zum ansehen iBooks. Jetzt bekomme ich einfach keine pdf's mehr auf das Pad. Ich ziehe ein pdf unter die Rubrik "Bücher" aber es wird nur hellgrau und nichts passiert. Manchmal erscheint im iTunes oben die Meldung: Dateien aktualisieren. Update vorbereiten oder so ähnlich. Aber auch nicht immer. Wo liegt der Fehler?
Meine iPad Software ist auf dem neuesten Stand, das habe ich auch überprüft.
 
Weil die PDFs als Bücher in iTunes behandelt werden. Gibt keine extra PDF Sektion.
 
Okay, das mit iTunes hatte ich ueberlesen. Tut mir leid, alles nochmal auf Anfang.


Ich hol mir die PDF-Dateien ueber SugarSync, als email usw. auf das iPad, iTunes nutze ich so gut wie nie. Vielleicht waere das ja fuer den TE auch mal einen Versuch wert. Aber ich schwoere, dass dass bei ich bei iBooks unter "Sammlungen" von Hause aus zwischen "Buechern" und "PDF-Dateien" waehlen kann. Wenn es hier um voellig was anderes geht, sorry.
 
Das wird auch in der App unterschieden, jedoch wird in iTunes selber alles unter Bücher zusammengefasst.
 
Richtig. Ich habe meine Vorgehensweise auch nicht geändert. Heute habe ich einige pdf's probiert - eine davon funktionierte, die anderen nicht. Ich habe auch die App "USB-Disk". Damit bekomme ich die Dateien zwar auf das iPad, aber kann sie nur damit ansehen. Das ist bei 200seitigen pdf's einfach nur umständlich und nervig, da in diesem Programm z.B. bei jedem öffnen und schließen auf Seite 1 gesprungen wird. Bisher bin ich also noch keinen Schritt weiter.
 
Noch etwas: die Meldung in iTunes (oben, hellgelb unterlegt) lautet korrekt
"Dateien aktualisieren auf "iPad von ..."
Update vorbereiten

und darunter dieser "Zuckerstangen"-Wartebalken
 
Zurück
Oben Unten