iPad-Nutzung für Nichtcomputerbesitzer / Fotos überspielen

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

das hat man nun davon, wenn man überall als unbezahlter Apple-Propagandist aktiv ist: Nachdem meine Mutter so zufrieden mit ihrem iPad ist, will auch ihre Freundin sich eins kaufen.

Das Problem: Sie hat keinen Computer (und will sich mit fast 80 Jahren auch keinen mehr anschaffen).

Grundsätzlich kein Problem: Ich kann das iPad ja für sie initialisieren (geht ja wohl auch ohne Apple-ID) und die wichtigsten Einstellungen vornehmen.
Programme draufspielen wird wohl nicht gehen (meine Apple-ID ist schon gut mit i-Geräten versorgt und sie hat keine Kreditkarte, um sich eine eigene anzulegen), aber die Grundausstattung würde wohl reichen.

ABER: Sie möchte gerne ihre Photos von der Kamera aufs iPad laden. Gibt es da eine halbwegs praktikable Lösung ohne iTunes bzw. irgendeine Mac-/PC-Benutzung?
 
Hallo zusammen,

das hat man nun davon, wenn man überall als unbezahlter Apple-Propagandist aktiv ist: Nachdem meine Mutter so zufrieden mit ihrem iPad ist, will auch ihre Freundin sich eins kaufen.

Das Problem: Sie hat keinen Computer (und will sich mit fast 80 Jahren auch keinen mehr anschaffen).

Grundsätzlich kein Problem: Ich kann das iPad ja für sie initialisieren (geht ja wohl auch ohne Apple-ID) und die wichtigsten Einstellungen vornehmen.
Programme draufspielen wird wohl nicht gehen (meine Apple-ID ist schon gut mit i-Geräten versorgt und sie hat keine Kreditkarte, um sich eine eigene anzulegen), aber die Grundausstattung würde wohl reichen.

ABER: Sie möchte gerne ihre Photos von der Kamera aufs iPad laden. Gibt es da eine halbwegs praktikable Lösung ohne iTunes bzw. irgendeine Mac-/PC-Benutzung?

Ich hab mein iPad vielleicht drei oder vier mal an das MBA gestöpselt. Es besteht aber grundsätzlich keine Notwendigkeit, einen PC/Mac für den Betrieb eines iPad vorzuhalten. Programme gibt es im App Store und der ist im iPad integriert. Die Apple-ID benötigt sie natürlich, das ist aber auch kein Hexenwerk und ohne KK möglich. Bilder kommen via Camera Connection Kit ohne jeglichen Umweg aufs Brett.

Das sollte ein Propagandist aber eigentlich wissen. ;)
 
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!

Irgendwie bin ich schon so auf meine Standardbedienung mit iTunes als zentrale Drehscheibe für iPad und iPhone fixiert, daß diese Sachen völlig an mir vorbei gegangen sind ;-)

Dann ist ja alles prima machbar.
 
Zurück
Oben Unten