Kann ich mit dem neuen iPad SMSs senden? Und empfangen? Es hat ja eine SIM-Karte und

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
eine Mobilfunknummer ...
WENN es geht, dann bitte auch: Wie geht es?
 
Ja, iMessage hatte ich auch schon gefunden, das geht ja aber nur an/von Mac-Geräten, richtig?
Ich möchte aber an jeden eine SMS verschicken können, von dem ich eine Mobil-Nummer weiß.
Oder bestimmten Leuten meine iPad-Mobil-Nummer geben, damit sie mir eine SMS schicken können.
(Nicht jedes Mobil-Telefon kann Emails senden/empfangen.)

Geht echt nicht?
Wo landet die SMS, die an die iPad-Mobilnummer gesandt wird?
 
Vielleicht gibt es ja eine App dafür? :noplan:

Schon mal im Store nachgeschaut?
 
Es gibt wohl sogenannte SMS Apps, diese "SMS" werden jedoch von den jeweiligen Apps über das Internet gesendet und beim jeweiligen Betreiber des Dienstes in das Mobilfunknetz weitergeleitet.

Das iPad hat keinerlei Mobilfunk-SMS Funktion integriert, eine ankommende SMS von einem Handy wird wohl beim Netzbetreiber versauern, das iPad kann sie ja gar nicht abrufen. Deine iPad Mobilnummer kann nur zum Datenempfang und Senden genutzt werden.
 
Klar, wir redeten ja bisher nur vom Originalzustand des Gerätes, ich zumindest :)
 
Für sein Teil gibt es aber (noch) keinen JB.
 
Geht man natürlich erst mal von aus...
Unthetered JB für IPad 3 gibt es meines wissen ja auch noch nicht "offiziell" unter OS 5.1.1
Habe nur darauf hingewiesen da die Frage wohl allgemeiner Natur war und einen JB nicht grundsätzlich ausgeschlossen hat..
 
Bin eigentlich froh, dass das nicht funktioniert. Da ich eine Zwillingskarte hab kamen damals beim Galaxy Tab alle Anrufe und SMS sowohl auf dem Tab und dem Telefon an. Das war irgendwie nervig.
 
Bei der Telekom MultiSim muß man explizit ein Gerät angeben welches die SMS empfangen soll, damit genau dieses nicht passiert. Ist zumindest bei mir so...
 
Richtig. Aber Anrufe kommen dann trotzdem durch.
 
Richtig. Aber Anrufe kommen dann trotzdem durch.
Ja, stimmt wohl.
hatte ich gerade gar nicht dran gedacht, da ich es nur zwischen zwei Telefonen nutze und es da ja so sein soll.
Hehe..stell mir gerade vor ein IPad am Ohr zu haben und damit zu telefonieren..
Strange..
Glatt mal schauen ob es bei YouTube nicht nen "bekloppten" gibt der das ins Netz gestellt hat
 
Naja, mit VoIP Software geht das ja durchaus ;)
 
Interessant...

Für mein iPad 1. Generation (64GB + 3G + iOS 5.1.1) gibt es ja bereits einen Jailbreak, den habe ich gestern schon erfolgreich durchgeführt. Trotzdem klappt es mit keiner der über Google gefundenen Lösungen, SMS zu empfangen, geschweige denn zu senden.

Die am häufigsten gefundene Lösung war swirlySMS - bei mir: "Ihr iPad wird in dieser Version nicht unterstützt"
Alles andere, was ich probiert habe, klappte auch nicht.

Kennt denn jemand dieses Tool hier:

http://www.iphoneislam.com/phoneitipad/

??? (und was hat das da mit "islam" auf sich?)

Installieren kann ich diese App über Cydia ohne Probleme, aber danach werden erstmal ca. 17 Euro für eine Lizenz fällig, bevor man es nutzen/ausprobieren kann. Die würde ich aber nur bezahlen, wenn ich definitiv weiß, dass das dann auch funktioniert. Die SMS-Funktionalität in beide Richtungen würde mir übrigens reichen - telefonieren muss ich mit dem Klotz am Ohr nicht unbedingt.

Gruß, Kris

PS: Ich habe trotzdem heute mal aus Interesse die sipgate App installiert und mit meinem Account eingerichtet - ist das normal, dass man nur angerufen werden kann, wenn die App gerade im Vordergrund ist? In allen anderen Fällen kommt beim Anrufen sofort ein Besetztzeichen. Wenn das iPad im Standby ist, ebenfalls !? Nennt man sowas MultiTasking ??
 
Hi, das ganze mit SMS und Telefonie direkt über das mobile Netz geht schon alleine nicht, da bei diesen SIM's es technisch nicht möglich ist. Ich hab einen Mobile Data L Premium und hab bei diesen Tarif noch zusätzlich 2 VoIP Nummern dabei.
Mit bestimmten Apps geht das telefonieren, aber SMS ist nicht möglich! Nur zwischen IOS und OSX sind Nachrichten möglich!
 
So pauschal kann man das nicht sagen. Die SIM welche in meinem iPad drin ist könnte telefonieren und SMS senden.
 
Skype? Also SMS versenden geht, wenn man Guthaben hat (auch ohne SIM).

Empfangen weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten