iOS 5.1.1 iPhone 4S - kein Empfang mehr

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit meinem Update auf 5.1.1 gestern abend hat mein iPhone 4S - laut Anzeige - keinen Empfang mehr (null Balken), sowohl im Edge- als auch im 3G-Netz. Email-Empfang mittels Mail funktioniert aber einwandfrei - beim Telefonieren streikt das Gerät aber - "Anruf fehlgeschlagen". Mein iPhone 3GS hatte das problem nicht beim update...

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Lösungsvorschlag (abgesehen vom backup zur Vorversion).

Grüße,
bioMac
 
ich vermute Neustart, Flugmodus an / aus hast Du schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bioMac
Hallo, ich klinke mich hier einfach mal frecherweise ein. Ich habe genau das gleiche Problem, Mobiles Internet funktioniert, allerdings ist Telefonieren und SMS schreiben wie auch Empfang nicht möglich.
Ich dachte schon es läge an Mir hehe, Gott sei Dank hat noch jemand das Problem :p
Also folgendes habe ich schon erfolglos probiert: Flugzeugmodus ein und wieder aus, Simkarte Raus und wieder rein, Handy neu gestartet ( mehrere male ).
Das Problem tritt Zuhause auf und auch weiter entfernt. Netz ist im übigen Eplus über Blau.de, vielleicht ist es ja nur ein Anbieterproblem.
 
Was bleibt ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, und wenn das nichts bringt eine Wiederherstellung.
 
ich weiß nicht ob ich das problem gehabt hätte (nach update auf 5.1.1 kein anruf und keine sms getätigt), aber gestern gabs über itunes für mein iphone 4 (t-mobile) ein kleines update des netzwerks (genauer wortlaut nicht mehr bekannt).

gruß
 
Bei mir sind es regionale Probleme im Eplus Netz welche mir vom Service bestätigt wurden. Also einfach abwarten.
 
Zurück
Oben Unten