Apple Fail - Maximale Anzahl iCloud-Accounts für iPad erreicht!?

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Wir wollen uns als Kollegen iPads teilen für Präsentationen etc. Daher die Idee, auf dem iPad mehrere iCloud-Accounts einzurichten. Nach drei eingerichteten Spaß-Accounts meldet das iPad, dass die maximale Accountanzahl erreicht sei. Lässt sich das irgendwie entkoppeln? Finde weder bei apple.com > AppleID, noch me.com, noch icloud.com eine Möglichkeit. Wenn das bedeutet, dass wir jetzt auf dem iPad auf alle Ewigkeit nur diese Spaß-Accounts nehmen müssen wäre es ein Mega-Fail!

Was passiert denn, wenn mal das Teil verkauft der weitergibt, dann kann derjenige es ja überhaupt nicht benutzen....

Gibt es keine Möglichkeit, iCloud-Accounts komplett zu löschen (nicht nur vom Gerät entfernen) und das iPad wieder freizugeben?
 
Wenn du das iPad verkaufst, legt sich der neue Besitzer eine neue Apple-ID an oder nutz seiner bisherige weiter, das iPad bleibt unberührt davon und es lässt sich ganz normal nutzen.
 
Ja leider eben nicht! Er wird sich keine neue Apple-ID anlegen können, da das iPad ja mit den drei Quatsch-Accounts blockiert ist. Oder löst ein völliger Reset des Geräts die Kopplung an die drei Accounts?

Im Wortlaut die Meldung auf dem iPad, wenn ich eine neue ID anlegen will (obwohl kein iCloud-Account aktiviert): "Maximale Accountanzahl erreicht. Für diese Gerät können Sie keinen kostenlosen iCloud-Account erstellen."
 
Ipad wiederherstellen und die Accounts sind weg.
 
Wenn du ein iPad weiter verkaufst, wirst du es doch nicht mit all deinen Apps & persönlichen Daten weitergeben, sondern vor dem Verkauf machst du eine Wiederherstellung, und das iPad ist wieder im Ur-Zustand. Der neue Besitzer aktiviert das iPad dann unter seiner Apple-ID, und kann es dann im vollem Umfang nutzen.
 
Seid ihr sicher? Lest euch mal die Meldung durch:

"Im Wortlaut die Meldung auf dem iPad, wenn ich eine neue ID anlegen will (obwohl kein iCloud-Account aktiviert): "Maximale Accountanzahl erreicht. Für diese Gerät können Sie keinen kostenlosen iCloud-Account erstellen."

Hört sich für mich danach an, dass die Seriennummer auf dem iCloud-Server gesperrt wird nach max. dreimaligem Erstellen einer ID.
 
Im Wortlaut die Meldung auf dem iPad, wenn ich eine neue ID anlegen will (obwohl kein iCloud-Account aktiviert): "Maximale Accountanzahl erreicht. Für diese Gerät können Sie keinen kostenlosen iCloud-Account erstellen."

Vielleicht soll das ja Deppen davon abhalten, sich mehrere kostenlose Accounts anzulegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thetransformer, mjölnir_2, HanSolo86 und 3 andere
Seid ihr sicher? Lest euch mal die Meldung durch:

"Im Wortlaut die Meldung auf dem iPad, wenn ich eine neue ID anlegen will (obwohl kein iCloud-Account aktiviert): "Maximale Accountanzahl erreicht. Für diese Gerät können Sie keinen kostenlosen iCloud-Account erstellen."

Hört sich für mich danach an, dass die Seriennummer auf dem iCloud-Server gesperrt wird nach max. dreimaligem Erstellen einer ID.
So ein Quatsch, wenn das iPad oder auch iPhone wiederhergestellt wird, werden Apple-ID und Gerät voneinander getrennt, und der neue Besitzer registriert es auf seiner Apple-ID - das ist soch sicher wie das Amen in der Kirche. Du kannst ja das iPad spassenshalber wiederherstellen, und es selbst ausprobieren. iCloud-Account ist nicht gleich Apple-ID!
 
Und es steht auch da, wie in dem Fall zu verfahren ist:

Account löschen heißt das. Direkt unter den iCloud Optionen.
Wenn das Handy schon wiederhergestellt wurde, ohne vorher aus der Cloud entfernt worden zu sein, kannst Du das so machen:
Du gehst mit dem Rechner auf http://www.icloud.com und meldest Dich mit Deiner AppleID an.
Bei der Auflistung Deiner Geräte kannst Du dann auf die Zeile eines jeden Gerätes klicken.
Hier sieht man dann, wenn das Gerät nicht geortet werden kann weil getrennt, an der rechten Seite der Zeile ein kleines x
Klickt man darauf, wird das Gerät entfernt.

Und trotzdem kann der neue Besitzer das iPad ganz normal auf seiner Apple-ID neu registrieren.
 
Dann ruf eben bei Apple an und bitte sie, dass sie dir deine Spass-iCloud-Accounts löschen. Aber warum legt man sich überhaupt mehrere iClouds-Accounts an, so recht verstehe ich den Sinn nicht?
 
der sinn waren testzwecke, jetzt sind wir gewarnt...
 
Das erstellen weiterer iCloud Accounts dürfte trotzdem weiterhin geblockt sein. Wir hatten das hier schonmal. Da waren es aber glaube ich noch 5 Accounts.
 
Das erstellen weiterer iCloud Accounts dürfte trotzdem weiterhin geblockt sein. Wir hatten das hier schonmal. Da waren es aber glaube ich noch 5 Accounts.

danke für die info. was ist denn der grund für diese limitierung?
 
Damit Apple nicht so viele kostenlose iCloud Accounts rausrücken muss. Nee, keine Ahnung. Ich weiß nur das wir das hier schon hatten und nach 5 Stück ende war. Das ist eine Begrenzung die Apple da halt gemacht hat.
 
Der Sinn dahinter ist, dass Apple jeder Accont 5 GB an Speicher kostet. Daher limitieren sie die Anzahl der Accounts, die mit einem iOS Device erstellt werden können. Ist doch eigentlich ganz normal.
 
Der Sinn dahinter ist, dass Apple jeder Accont 5 GB an Speicher kostet. Daher limitieren sie die Anzahl der Accounts, die mit einem iOS Device erstellt werden können. Ist doch eigentlich ganz normal.

Schön und gut. Ich finde aber, dass doch die legitime Frage bleibt: was ist, wenn man das iDevice dann verkauft? Hat der neue Besitzer halt Pech gehabt (und weiß das erstmal ja gar nicht)?
Im Ernst: es gibt keinen Grund, nicht die alten Accounts löschen und danach wieder neue erstellen zu lassen.
 
Es geht ja nicht um die Accounts auf dem Gerät sondern die, welche mit dem Gerät erstellt wurden.
 
Leute. Wo ist das Problem. In iTunes, in eurem Account, dort wo auch die Macs/PCs aufgeführt sind stehen auch eure iOS-Geräte die mit euren Accounts gekoppelt sind. Dort rausfeuern ist Schritt eins.

Schritt 2 ist supportprofile.apple.com öffnen. Dort einloggen und die Produktregistrierung aufheben.

Schritt 3 ist noch einfacher. Verkauft das Driss Ding.

:D
 
Zurück
Oben Unten