2 Accounts im App-Store???

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Horum,
ich bin momentan etwas verzweifelt.
Ich hab ein neues iPhone. Gehe ich damit in den Appstore und lade ein Programm, ist alles in Ordnung. Gehe ich auf Update (es sind mittlerweile 14) habe ich einen anderen Accountnamen (den von früher). Doch den nutze ich nicht mehr bzw. das Passwort stimmt auch nicht. Angemeldet bzw. registriert habe ich mich mit meinem aktuellen Account. Wie bekomme ich denn da Ordnung hinein????
 
du musst halt die mit dem früheren Namen gekauften Apps auf deinen neuen Benutzernamen umtragen lassen. Mit etwas Glück lässt Apple dies bei dir zu. Wende dich dazu mal vertrauensvoll an die Hotline.
 
Na toll. Und an welche Hotline trete ich da ran? Kann ich die Apps nicht irgendwie löschen und wieder neu laden? Waren zum größten Teil eh Gratis.
 
du musst halt die mit dem früheren Namen gekauften Apps auf deinen neuen Benutzernamen umtragen lassen. Mit etwas Glück lässt Apple dies bei dir zu. Wende dich dazu mal vertrauensvoll an die Hotline.

Das geht nicht. Keine Chance.
Du musst die Apps mit dem neuen Account neu laden.
 
Das geht nicht. Keine Chance.
Du musst die Apps mit dem neuen Account neu laden.

Du musst sie nicht mit dem neuen Account laden. Gehe unter Einstellungen > Store, melde dort deine 'aktuelle' ID ab, dann melde dich mit deiner alten ID an, ziehe die Updates.

Danach kannst du deine alte ID wieder ab- und deine neue wieder anmelden.
 
Das kann/will er aber nicht. Siehe 1. Posting.
Zudem muss man sich nicht ummelden um Updates eines anderen Accounts zu laden.
 
Hallo Horum,
ich bin momentan etwas verzweifelt.
Ich hab ein neues iPhone. Gehe ich damit in den Appstore und lade ein Programm, ist alles in Ordnung. Gehe ich auf Update (es sind mittlerweile 14) habe ich einen anderen Accountnamen (den von früher). Doch den nutze ich nicht mehr bzw. das Passwort stimmt auch nicht. Angemeldet bzw. registriert habe ich mich mit meinem aktuellen Account. Wie bekomme ich denn da Ordnung hinein????

Du hättest damals Deine Apple-ID ändern können. Anscheinend hast Du einfach nur einen 2. Account angelegt.

In jedem Falle solltest Du hat mal Grund reinbringen. Alte Apple-ID am besten löschen (lassen). Unter Account #1 besorgte Apps löschen und unter Account #2 neu laden.
 
Zurück
Oben Unten