wozu Compressor?

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
620
Reaktionspunkte
33
Hi

Was ist der Sinn dieses Programms? Sind die Feineinstellungen besser bzw.vielfälltiger als mit der Exportierversion von FCPX oder was gibt es für Gründe für dieses extra Programm?


LG
 
Da gibts eine Menge Gründe dafür. Du musst in MacBreakVideostudio schauen - Gratispodcast in iTunes - und viel lernen über Komprimierung.
 
… Sind die Feineinstellungen besser bzw.vielfälltiger als mit der Exportierversion von FCPX …

FCPX bietet in dem Sinne keine Einstellungen.

Waren in FCPX Deine Projekteinstellungen 1080/60i und Du möchtest daraus ein Webseiten-taugliches 460x280/15p mit 500kbps machen .... aus FCPX allein geht das nicht.

… klar, Du könntest das proRes Original auch mit Mpeg Streamclip konvertieren .... ;)
Dafür ist Compressor in FCPX eingebunden, Du kannst Render-Cluster aufsetzen (intern mit Deinen cores oder extern), eigene pre-sets erstellen usw.
 
Was passiert

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt mal ein paar Videos mit Compressor komprimiert. Wirklich sehr gute Ergebnisse.
Scheint doch ein top Programm zu sein.
In den Einstellungen kann mann sich ja eine Weile beschäftigen.
Sehr umfangreich.

vielen Dank und schönen Tag noch

mfg
 
Der Compressor kann wesentlich mehr Formate, hat mehr Einstellmöglichkeiten, kann Batch-Encoding usw. Allerdings benutze ich ihn auch selten, da er recht langsam kodiert, nicht die volle Prozessorpower ausnutzt und meines Wissens gar nicht die Kraft der GPU einbindet. Die Ergebnisse sind dann jedoch sehr gut.
 
Du kannst Render-Cluster aufsetzen (intern mit Deinen cores oder extern).

Meinst Du verteiltes Arbeiten über Xgrid? Würd' mich interessieren, wie das geht. Hatte das mal versucht einzurichten, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen.
 
Der Compressor kann wesentlich mehr Formate, hat mehr Einstellmöglichkeiten, kann Batch-Encoding usw. Allerdings benutze ich ihn auch selten, da er recht langsam kodiert, nicht die volle Prozessorpower ausnutzt und meines Wissens gar nicht die Kraft der GPU einbindet. Die Ergebnisse sind dann jedoch sehr gut.


Einfach mal q-master öffnen und die volle Prozessorleistung einstellen. Von nix kommt nix.
 
Hallo

Ich habe das mal ausprobiert und die Zeit ist exakt die selbe wie mit einem Kern. Schade drum.

mfg
 
Zurück
Oben Unten