Domain für SSL & VPN

M

MalteK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der Firma in der ich Arbeite haben wir auf Mac umgestellt. Der Server ist eine ganze schöne Menge Arbeit und ich komme ganz schön an meine grenzen. Aber genug geheult zum eigentlich Problem:

Die Mitarbeiter sollen sich auch über VPN einlochen können, was kein Problem darstellt. Jetzt will ich gerne eine Subdomain der Webdomain unserer Firma für den Server einstellen.
Also:

server.firma.de

Die soll dann an die IP Adresse des Reuthers geleitet werden in unserem Netzwerk.
Dazu habe ich auf dem Server No Ip eingerichtet, das ich immer die aktuelle Adresse habe.
Wozu ich das noch brauche ist, weil wir ein gültiges SSL Zertifikat anlegen wollen und nicht nur eins was selber signiert ist.

Meine Frage, wie muss ich die Domain Einstellungen anpassen, dass er sich immer auf die aktuelle IP unseres Anschlusses bezieht?

Dake
 
Es gibt Scripte, welche als DynDNS "Server" fungieren, du kannst also einfach so ein Script auf die Subdomain legen und dementsprechend einen Client auf euren Server, der die IP übermittelt, viele Router haben das auch integriert, somit hat du bei Aufruf der Seite server.firma.de immer deine aktuelle IP.
 
Zurück
Oben Unten