iMovie erkennt die Helmcam nicht, stattdessen iPhoto??

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Folgendes Problem:
Ich möchte Filme von der Helmcam(Contur) in iMovie importieren, geht irgendwie nicht, Cam wird nicht erkannt oder was weiß ich. Stattdessen öffnet sich iPhoto automatisch für den Import aus der Cam.
Gibt es da eine Lösung für um nicht ständig diesen Umweg über iPhoto machen zu müssen und die Filme direkt auf iMovie zu importieren?
 
Das hat etwas mit den Formaten, die iMovie lesen kann zu tun - das Programm ist da leider kein großer Künstler. Wenn du iMovie zum Schneiden verwenden willst wirst du wahrscheinlich wandeln müssen. Welches Format stellt die Cam bereit? Mal VLC, oder mplayer versucht?
 
Die Contur nimmt doch in h.264 auf, oder? Das müsste iMovie eigentlich doch können. Ich kenn mich mit iMovie sogut wie überhaupt nicht aus, aber zum Umwandeln kannst du Clipwrap verwenden. Gratis bis zu 1 Minute, für mehr kostets um die 25 Euros.
 
.MOV

Hab iMovie und die Helmcam auch schon im Winter beim Freeskiing verwendet, kann ich aber nicht mehr erinnern wie.
Umwandeln musste ich aber sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Dateien hast du denn? Du gibst einfach keine Infos rüber. Mediainfo - ist gratis - Datei draufziehen und posten. Ist das so schwer?
 
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben wurde, ist .mov nur der Container. Wichtig ist aber die Codierung.

Einstellen welche Programm sich öffnet, wenn eine Speicherkarte/Kamera angeschlossen wird, kannst du z.B. in den iPhoto Einstellungen.
 
Format:Ambarella AVC encoder, 1280 x 720, Millions AAC, Stereo, 48,000 kHz
FPS: 29,97
Codecs: H.264, AAC, Text
 
nicht erschrecken, luig, ich hab mal den Mod gebeten, einen Deiner beiden threads zu zu machen ... bringt nix, ständig alles 2x zu lesen & zu schreiben.-
 
Kein Problem, ich dachte nur ich mach 2 auf nachdem es sich eigentlich um 2 verschiedene Fehler handelt, macht aber sicher Sinn einen zu schließen
 
Zurück
Oben Unten