IPad gekauft und weiter?

Man kann dem TE ja wohl einiges vorwerfen. Ich finde es z.B. auch nicht in Ordnung, sich wegen 8 € fuer eine App aufzuregen. Aber dazu hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben. Nicht vorhalten kann man ihm/ihr jedoch nicht, sich nicht informiert zu haben. Wenn man sich mal die kleine Muehe gibt, in die Beitragshistorie zu schauen wird man unschwer feststellen koennen, dass er/sie sich sehr wohl im Vorfeld einen Kopf gemacht hat und man hier wohl kaum von einem Spontankauf sprechen kann. Zumal der Euro bei Studenten im Regelfall wohl eher nicht so locker sitzt.

Lob an @Zimmersonne! Leider gehen mit so manchem in der Anonymitaet des Internet die Gaeule durch und sobald einer anfaengt draufzuhauen kommen ganz schnell viele andere aus der Hecke gesprungen und machen den Larry. Moeglicherweise duerfen die zuhause nicht mal frech unter dem Tisch vorgucken, aber hier kennt einen ja niemand.

Bevor man also jemand forumsmaeszig runtermacht einfach mal vorstellen, dass da der Kumpel vor der Tuer steht und einen Rat braucht. Im richtigen Leben holt man sich 'ne Flasche Bier aus dem Kuehlschrank und nach einer Stunde ist die Sache vergessen. Also bekommt euch nicht immer gleich in die Wolle und wenn euch ein Beitrag zu doof ist, einfach nicht drauf antworten.

OT
Der BVB hat das Double. :bedjump:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger und GKO
Nicht vorhalten kann man ihm/ihr jedoch nicht, sich nicht informiert zu haben. […]
Lob an @Zimmersonne! Leider gehen mit so manchem in der Anonymitaet des Internet die Gaeule durch und sobald einer anfaengt draufzuhauen kommen ganz schnell viele andere aus der Hecke gesprungen und machen den Larry. Moeglicherweise duerfen die zuhause nicht mal frech unter dem Tisch vorgucken, aber hier kennt einen ja niemand.

Anonymität kann sicherlich auch motivierend wirken, wenn man zwischen "informiere ich mich selbst" oder "irgendein Blöder wird mir schon alles vorkauen" zu entscheiden hat. Bzgl. deiner These, dass der TE sich umfassend informiert hat nochmal zwei Abschnitte aus dem Anfangspost:

[…]
habe mir gerade ein ipad gekauft und musste feststellen, dass es gar keine Bedienungsanleitung etc. gibt! Auch auf den ersten Blick auf der aplle website steht nichts von einer Manual. […]

Google: "apple ipad anleitung" -> Zweiter Treffer: http://manuals.info.apple.com/de_DE/ipad_benutzerhandbuch.pdf

Achja und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich in der ard mediathek beispielsweise mir gar nichts anschauen kann, weil ein flash plugin fehlt, was es aber für ein mobiles device nicht gibt? und ich dachte es in einem video gesehen zu habe, dass es geht?

Google: "ipad kein flash" -> Tausende von Berichten, Threads, Analysen etc. zum entsprechenden Thema

Nichts für ungut, vermutlich sollte man einfach schweigen und ein solches Fehlverhalten nicht anprangern. Ab jetzt dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
lieber kwoth,
schon wieder liest du etwas, was faarikaal nicht geschrieben hat. er hat nämlich nicht behauptet, dass ich mich umfassend informiert hätte und das ist eben ein unterschied. außerdem treten viele fragen doch erst auf wenn man das gerät besitzt.
es ist auch nicht mein vorhaben hier irgendeinen "blöden" zu bitten mir eine antwort zu geben. ich denke es gibt viele leute im forum die ihr wissen gerne teilen und gerne anderen usern helfen. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was das mit blödsein zu tun haben soll. diejenigen die sich darüber aufregen, dass man vielleicht auch hätte suchen können etc. bleibt es doch freigestellt mir zu antworten.
und glaub mir, ich schaffe es sehr wohl nach der anleitung zu suchen. ich muss jedoch zugeben, dass das nicht besonders gut von mir formuliert war. denn dahinter sollte sich nicht die frage verstecken "wo finde ich jetzt das handbuch?" was bei der Aussage mit der ard seite der fall war. obwohl da ja auch fragezeichen stehen.
und ja, auch das kann ich googeln, aber du sagst ja selbst dass es tausende von berichten, threads usw gibt. deswegen habe ich die frage gestellt, weil es vielleicht doch jemanden gibt der einen hilft, ohne dass man tausende von seite liest etc. es ist ja auch so, dass man da teilweise auf berichte und threads von vor jahren oder montaten stößt, was sich schon längst wieder geändert haben.
aber das sollte es dazu gewesen sein, ich hoffe endgültig?!

nun jedoch noch einmal zurück zum thema.
eine ard app habe ich beispielsweise nicht gefunden? (auch nicht per suche im appstore)
und bei der zdf-app ist es leier irgendwie nicht möglich livestreams zu sehen; ist das sonst denn irgendwie möglich?
und ich habe mich vorher nicht dafür interessiert, weil es nicht zu meinem haupt aufgabengebiet des ipads gehört, aber ich die möglichkeiten anfangs natürlich erstmal austesten möchte.
habe sogar schon erste probleme... ich habe beim auspacken des ipads mir das display sehr genau angeschaut und keine verschmutzungen dabei feststellen können. gestern hatte ich mein smartcover (rot) zum ersten mal aufgesteckt. und gestern abend ist mit dann ein roter fussel auf dem display ins auge gefallen. ich habe versucht mit so einem appletuch diesen zu entfernen, aber es gelingt mir nicht. ich habe es auch mit dem fingernagel probiert, aber jetzt, wo ich weiß, dass er da ist, fällt er mir auf. er ist kaum sichtbar und ich muss mich teilweise anstrengen ihn zu finden, aber wenn man ihn gefunden hat stört es einen. ich werde morgen mal zu apple gehen, weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob es ein fussel vom cover ist (weil dann musste er ja weg gehen) oder ob es ein displayfehler ost...
 
nun jedoch noch einmal zurück zum thema.
eine ard app habe ich beispielsweise nicht gefunden? (auch nicht per suche im appstore)
und bei der zdf-app ist es leier irgendwie nicht möglich livestreams zu sehen; ist das sonst denn irgendwie möglich?
und ich habe mich vorher nicht dafür interessiert, weil es nicht zu meinem haupt aufgabengebiet des ipads gehört, aber ich die möglichkeiten anfangs natürlich erstmal austesten möchte.
Es gibt keine ARD-App, nur eine Tagesschau-App. Bei der ZDF-App gibt es nur bestimmte Inhalte per Livestream, genauso gut kannst du auch die Mediathek vom ZDF via Safari nutzen.

Wenn es ein Fussel vom Cover wäre, dann hätte dieser sich bestimmt auch einfach entfernen lassen, dass sagt mir schon mein Verstand, also wird es wohl unter dem Display sein und wohl möglich ein defektes Pixel sein.
 
für live ard und zdf musst du nach zatoo suchen.
das ärgerliche oder nervige an machen threads ist einfach, das etliches schon oft beantwortet wurde und dadurch auch unübersichtlich werden kann. das macht dann auch einfach keinen spaß.

sachen wie flash etc, sollte man in meinen augen wissen, wenn man sich wirklich informiert hat. nun gut, ich will dich auch nicht an den pranger stellen oder auf den zug aufspringen, aber man muss auch mal einsehen, wenn man es hätte besser lösen kennen, denn das ist auch eine hilfe. wenn du mal gelernt hast, in einem forum gezielt auf die suche zu gehen, wirst du merken wie oft viele antworten beantwortet werden und oft sogar noch mehr was dir nicht in den sinn kam.

naja ist nun auch egal. wie gesagt, schau dir zatoo an.

LG
 
@ mattimatti
Hatte Dir schon in Post#6 geschrieben das es eine App für alle Öffenlich rechtlichen Sender gibt. Zattoo gibt es kostenfrei im App Store.
 
- Seid '10 hier registriert
- Bereits ein iPhone in Besitz
- Noch keine Apple-ID erstellt

Typus: "Die Technik muss mir dienen, und nicht ich der Technik"

Resultat: Don't feed the troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
erstmal vielen dank an alle die mir bereits geholfen haben.

zu dem display: ich glaube auch, dass es kein fussel sein kann, weil er ja eben nicht weggeht. es sieht aber so aus, weil diese stelle ca. 2mm gekrümmt ist wie ein haar oder eben eine fussel und außerdem sieht mn diese stelle auch wenn das ipad aus ist... aber da werde ich ja morgen noch einmal nachfragen.

und nochmals vielen dank an alle die mir zattoo empfohlen haben, jedoch ist die qualität dort kein vergleich zu den livestreams von ard oder zdf. und da es bei der ard nicht ging die videos im browser anzuschauen, hatte ich es bei zdf gar nicht erst versucht. aber danke für den tip, denn da geht es. mit dem livestream konnte ich es jedoch noch nicht testen, weil zur zeit nichts live läuft.
merkwürdig auch, dass zdf dann extra eine app anbietet, obwohl es im browser geht, die ard jedoch nur die tagesschau anbietet.
aber wie gesagt, das ist für mich nicht entscheidend, sonst hätte ich mich sicher vorher informiert, ob man live streamen kann oder nicht. aber wenn es gehen sollte ist man ja schließlich flexibler und deshalb habe ich es versucht.
 
und nochmals vielen dank an alle die mir zattoo empfohlen haben, jedoch ist die qualität dort kein vergleich zu den livestreams von ard oder zdf. und da es bei der ard nicht ging die videos im browser anzuschauen, hatte ich es bei zdf gar nicht erst versucht. aber danke für den tip, denn da geht es. mit dem livestream konnte ich es jedoch noch nicht testen, weil zur zeit nichts live läuft.
merkwürdig auch, dass zdf dann extra eine app anbietet, obwohl es im browser geht, die ard jedoch nur die tagesschau anbietet.
aber wie gesagt, das ist für mich nicht entscheidend, sonst hätte ich mich sicher vorher informiert, ob man live streamen kann oder nicht. aber wenn es gehen sollte ist man ja schließlich flexibler und deshalb habe ich es versucht.

Also bei mir läuft Zatoo top auch in iPad guter Qualität. ZDF bietet ja als APP "nur" die typische Mediathek.
Nun gut, weiterhin viel Erfolg.
 
Zattoo läuft ohne Abo mit Werbung und in schlechter Qualität. Mit Abo, kostet es glaube ich 39€ pro Jahr ohne Werbung und in Top Qualität.
Einen Livestream bietet sonst noch RTL, Arte, Eurosport und Anixe jeweils über ein App an. RTL und Eurosport kosten allerdings was. Ansonsten kann man die meisten Livestreams nicht sehen da sie über Flash laufen. Es gibt noch diverse Apps die angeblich viele Sender live anbieten, allerdings laufen die meisten nach relativ kurzer Zeit nicht mehr.
 
Zattoo läuft ohne Abo mit Werbung und in schlechter Qualität.

Ich habe weder ein Abo noch schlechte Qualität!
Werbung stimmt, jedesmal zu beginn wenn man sich ein Prgramm sucht.
 
Ich habe weder ein Abo noch schlechte Qualität!
Werbung stimmt, jedesmal zu beginn wenn man sich ein Prgramm sucht.

hast du ein ipad 3? vielleicht liegt es am display, dass die app noch nicht für das 3er optimiert wurde.

btw. habe das ipad heute problemlos tauschen können. aber keine angst, ich mache jetzt nicht noch einmal den gleichen thread auf.

ich hatte mich letztens noch gefragt ob es sinnvoll ist bei itunes die option "apps synchronisieren" zu deaktivieren, da ich das ja nicht unnötig auf meinem rechner haben muss. aber gerade habe ich gesehen, dass es doch ganz praktisch ist weil ich das "alte" ipad wiederherstellen konnte. bei apple hat man mir gesagt, dass das auch über "gekaufte apps" im appstore gehen würde, aber das brauchte ich ja jetzt erst gar nicht zu machen.
aber wie bekomme ich die apps die ich endgültig nicht mehr haben möchte aus itunes und appstore entfernt? also vor allem bei itunes wegen speicherplatz und der übersichtlichkeit.
mit der synchronisation kannte ich mich bisher ja auch nicht wirklich aus, da ich bisher immer nur musik synchronisert hatte. aber das bedeutet, dass ich auf dem ipad ruhig meine mailadresse einrichten kann, da ich sobald ich das ipad angeschlossen habe, die mails auch auf meinem rechner in dem programm "mail" wiederfinde?

und wie handhabt ihr das eigentlich so mit dem schutz des ipads? ich meine, ich dachte, dass dieser fehler den ich im display hatte möglicherweise ein kratzer sein könnte und ich das ipad so nicht mehr tauschen kann. und da habe ich eigentlich auch gemerkt, dass wenn man erstmal einen kleinen "fehler" drin hat man immer drauf schauen muss und sich schon etwas ärgert. aber ist eine folie auf dem display zu empfehlen?
und auch wenn ich jetzt zwar das smartcover habe, finde ich es unangenehm das ipad einfach so in den rucksack zu packen, vor allem weil möglicherweise kleinzeug sich in diesem schlitz unten festsetzen könnte. das heißt evtl brauchte ich noch ein case. aber dann zusätzlich noch eine "hülle" für die rückseite? das kostet ja dann fast genauso viel wie ein neues ipad... ich denke zumindest die rückseite sollte ja nicht so schnell zerkratzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread...

Fast wie live: "Neues aus der Anstalt...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sektion31 und toptom42
Seufz....

Es bietet sich schon an, das iPad zu schützen, gerade die Rückseite verkratzt doch sehr schnell, wie ich finde. Daher solltest du mal nach einem Case schauen. Vielleicht das Snap Shield von Belkin, falls dir das zusagt:
http://www.amazon.de/Belkin-gebürst...W5BW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337025871&sr=8-1
Ich mag es sehr gerne und lässt sich super mit dem Smart Cover kombinieren, welches du ja schon besitzt, wenn ich richtig gelesen habe.

Alternativ kann ich die Taschen von Kavaj sehr empfehlen, ich habe die "Berlin", die ist klasse:
http://kavaj.de/ipad-3-taschen-berlin-hamburg-london/

Was das Thema Folie angeht: Hier scheiden sich die Geister, ich für meinen Teil benutze auf jeden Fall eine, da ich keine Kratzer auf dem Display möchte. Hier sind z.B. Hersteller wie SGP Steinheil oder Power Support zu empfehlen. Gibt aber sicherlich auch Billigere, die ebenfalls gut sind.
Aber zu Cases, Folien etc. gibt es massig Threads hier, schau einfach mal.

Zum Thema Apps aus iTunes löschen:
Öffne einfach iTunes, dann gehst du links auf den Reiter "Apps". Dort kannst du dann die Apps per Rechtsklick rauslöschen, die du nicht mehr in iTunes aufgelistet haben möchtest. Sie werden dann auch nicht mehr synchronisiert mit dem iPad, wenn du es anschließt.
Falls du doch nochmal eine App runterladen möchtest, die du bereits mal gekauft hast, kannst du sie alle, ohne nochmal zu bezahlen, unter "bereits gekaufte Artikel" wieder neu herunterladen (oder du suchst sie dir einfach wieder im App Store raus und installierst sie neu, es wird nicht nochmal Geld dafür verlangt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattimatti: Zu all deinen Fragen gibt es hier in diesem Forum genügend und ausreichende Antworten - Bitte nutz doch einfach mal die Suche, oder sollen wir dir das auch noch erklären?
 
Zurück
Oben Unten