IPad gekauft und weiter?

Lieber mattimatti, komm doch morgen meine Wohnung putzen. Bekommst auch 10 Cent dadür. Mehr ist es nicht Wert.
Und bring auch was zu Essen mit. Ich muss mit Programmieren mein Geld verdienen, aber du weißt ja, das ist alles nichts Wert.
 
schon richtig, aber apple braucht nun nicht einen auf arme maus zu machen...
welche apps könnt ihr denn empfehlen, und gibt es irgendwo eine liste (außer im appstore) wo die apps aufgelistet sind mit beschreibung etc.?
 
schon richtig, aber apple braucht nun nicht einen auf arme maus zu machen...
welche apps könnt ihr denn empfehlen, und gibt es irgendwo eine liste (außer im appstore) wo die apps aufgelistet sind mit beschreibung etc.?
Für Apps-Empfehlungen gibt es hier im Forum Unterforen und dann für weitere Empfehlungen nutze doch einfach mal Google oder eine andere Suchmaschine. Was soll das heissen, "... Apple soll nicht auf arme Maus machen ..."?
 
...
pages 8 euro? ich lach mich schlapp und dann noch einzeln ohne numbers und keynote verkaufen. das ist doch echt peinlich.

Ich benutze schon seit Ewigkeiten MS Office, sowohl unter Windows als auch auf dem Mac. In den ganzen Jahren hab ich genau eine Powerpoint-Praesentation erstellt. Mir wuerden Excel und Word im Alltag dicke ausreichen. Daher finde ich es garnicht so dumm, die Module einzeln zu verkaufen.

Fuer mein iPad hab ich fuer ungefaehr 1000 NOK Programme gekauft und damit kann ich nun vernuenftig arbeiten. Von 28 geladenen Apps (kostenpflichtig und gratis) nutze ich genau 20. Saemtliche Zeitungen (das sind einige) lese ich ueber den Browser, dafuer brauchts keine App. Spiele sucht man vergeblich. Mir ist klar, dass ich damit etwas exotisch rueberkommen mag, jedoch erfuellt das iPad in dieser Konfiguration genau das, wofuer ich es angeschafft hatte.

Wenn du dir also so ein teures Teil zulegst musst du doch irgendwann man darueber nachgedacht haben, was du damit eigentlich anfangen willst. Und da koennen dich doch 8 Euro nicht wirklich aus den Schuhen kippen, wenn du Pages unbedingt brauchst.
 
ich meinte damit die preispolitik von apple.
das apps was kosten die aufwendig zu programmieren sind steht doch außer frage. ich habe mich nur auf pages und somit auf apple bezogen. klar, pages gibt es auch nicht beim betriebssystem dazu, aber wenn man beispielsweise sich das produkt anschaut und es wird mit pages argumentiert, dann sollte man fairerweise dazu sagen, dass es auch was kostet. das ist aber ein ganz anderes thema und gehört sicher hier nicht hin…

p.s. wegen werbeblocker für safari, gibt es da was geeignetes?
 
...
welche apps könnt ihr denn empfehlen, ...

Wir kennen dich doch gar nicht, wissen nicht, wo deine Interessen und Vorlieben liegen. Hilft es dir, wenn ich dir Braas iTools empfehle? Ich kann es brauchen, du auch?
 
Nein, für Mobil-Safari gibt es keine Werbeblocker.
 
Wir kennen dich doch gar nicht, wissen nicht, wo deine Interessen und Vorlieben liegen. Hilft es dir, wenn ich dir Braas iTools empfehle? Ich kann es brauchen, du auch?

na zum glück kennt ihr mich nicht, wie soll das auch gehen ;)
aber zumindest kann man sich inspirieren lassen. ich kann dann ja immer noch selbst entscheiden ob ich sie verwerfe oder lade. brass brauche ich wohl eher nicht, aber danke für den tip.

p.s. es werden teilweise iphone apps angezeigt, kann ich die auch benutzen?
 
na zum glück kennt ihr mich nicht, wie soll das auch gehen ;)
aber zumindest kann man sich inspirieren lassen. ich kann dann ja immer noch selbst entscheiden ob ich sie verwerfe oder lade. brass brauche ich wohl eher nicht, aber danke für den tip.
Es gibt zig 100.000 Apps, woher sollen wir wissen, wonach du suchst? Du suchst ja anscheinend nur kostenfreie Apps ;)
 
pages 8 euro? ich lach mich schlapp und dann noch einzeln ohne numbers und keynote verkaufen. das ist doch echt peinlich.
hast du eigentlich die blasseste Ahnung, wie viel Arbeit da drinsteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki
... brass brauche ich wohl eher nicht, aber danke für den tip.

p.s. es werden teilweise iphone apps angezeigt, kann ich die auch benutzen?

Braas, nicht Brass. iPhone-Apps funktionieren auch, sind allerdings nicht an den grossen Schirm angepasst. Die Apps mit dem kleinen Kreuz wurden fuer beide Geraetetypen entwickelt.
 
Es gibt noch Sachen, da glaubt man nicht das es dieses Gibt.
Du solltest dich vielleicht wirklich einfach mal schlau machen. Nicht nur hier in diesem Thread, sondern vielleicht mal ein paar Foren Bereiche durchlesen. Dort findest du sehr viele Antworten auf all deine Fragen und noch mehr.

Zusätzlich sollte man sich evtl vorher schlau machen ob dieses Gerät zu einem passt, oder man damit wirklich was Anfangen kann. Sorry für die etwas kritischeren Worte. Aber es ist schon wahnsinn, wenn man den "installer" (ich vermute Instalous) kennt und nutzen kann, von dem Rest aber nichts weiß.

Und wie andere Programmierer sicherlich auch, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, wenn ich höre für solch eine App 8€ das die Bescheuert sind... Das ist schließlich keine 0815App und die Entwickler stecken viel Kraft und Zeit darein damit leute wie wir es nutzen können. Generell ein großes Problem der Menscheit, Geiz ist Geil! Alles muss umsonst sein, außer das was ich mache, da muss ich tausende für kriegen selbst wenn ich nur einen Haufen lege...

In diesem Sinne
 
Es gibt noch Sachen, da glaubt man nicht das es dieses Gibt.
Du solltest dich vielleicht wirklich einfach mal schlau machen. Nicht nur hier in diesem Thread, sondern vielleicht mal ein paar Foren Bereiche durchlesen. Dort findest du sehr viele Antworten auf all deine Fragen und noch mehr.

Zusätzlich sollte man sich evtl vorher schlau machen ob dieses Gerät zu einem passt, oder man damit wirklich was Anfangen kann. Sorry für die etwas kritischeren Worte. Aber es ist schon wahnsinn, wenn man den "installer" (ich vermute Instalous) kennt und nutzen kann, von dem Rest aber nichts weiß.

Und wie andere Programmierer sicherlich auch, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, wenn ich höre für solch eine App 8€ das die Bescheuert sind... Das ist schließlich keine 0815App und die Entwickler stecken viel Kraft und Zeit darein damit leute wie wir es nutzen können. Generell ein großes Problem der Menscheit, Geiz ist Geil! Alles muss umsonst sein, außer das was ich mache, da muss ich tausende für kriegen selbst wenn ich nur einen Haufen lege...

In diesem Sinne

du kannst und sollst ja gerne kritisch sein. du hast dich da aber doch etwas reingesteigert ;) in meinen beiträgen ist nämlich nichts davon zu lesen, dass ich alles umsonst haben möchte. es ging mir darum, dass ich beraten wurde, dabei aber nichts von weiteren kosten (speziell für pages) die rede war. ich habe doch sogar geschrieben, dass apps geld kosten können wenn sie nicht durch werbung finanziert werden und aufwendig zu programmieren sind, oder?
und ich sage auch nicht, dass ich nicht weiß ob das gerät zu mir passt.
und von instalous o.ä. habe ich nichts geschrieben. "installer" heißt das auf meinem iphone. weiterhin habe ich geschrieben, dass ich keine erfahrung habe mit apps direkt aus dem app-store. aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.
 
Lieber TE,

es ist trotzdem schon relativ schräg, sich einfach mal ein iPad zu kaufen, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, was man damit machen kann! Wieso machst du dich nicht vorher mal schlau??

Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass du bereits ein iPhone besitzt und trotzdem von nix einen Plan hast. ;)

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich ENDLICH mal mit dem iPad vertraut zu machen. Hier gibt es aber wahrlich genug Threads bzw. auch das Handbuch!
 
"ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben" ? Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber ich habe sehr wohl Vorstellungen für den Gebrauch meines ipads. Wenn ich nun aber eins besitze, kann ich mich doch auch mit den Dingen auseinandersetzen, die ich bisher noch nicht kenne, oder etwa nicht? Und die Tatsache das ich ein iPhone habe spielt dabei doch gar keine Rolle. Es bleibt ja wohl mir überlassen wofür ich was nutze.
 
klar spielt es eine Rolle ob du ein Iphone hast. Stark vereinfacht ausgedrückt ist das Ipad ein grosses Iphone, daher sollte dir das Meiste am Ipad vertraut sein. Ja und ehe man sich alles neu servieren läßt, informiert man sich einfach selbst durch nachlesen.
 
Ich lese hier die ganze Zeit nur sowas wie:

Plötzlich kaufte ich für ein paar hundert Euro ein Gerät, dessen Sinn ich nicht so ganz verstehe und außerdem bin ich zu geizig ein paar Euro mehr für umfangreiche Programme zu zahlen, weil es Apple ja schon gut geht. Und überhaupt: Wie bediene ich ein iPad, im Forum zu suchen ist mir zu anstrengend, googlen kann ich nicht und mein iPhone sieht vor allem hübsch aus.

… m(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikoG, masta k, OST72 und 4 andere
dann muss ich wohl feststellen, dass Kwoth von dem was ich schreibe nicht viel verstanden hat.

nochmals rabab, du sagst selbst "stark vereinfacht ausgedrückt", für mich sind diese gratis und kostenpflichtigen apps eben neu. mein iphone ist von 2007 und nebenbei sieht es alles andere als hübsch aus. ich habe doch nie gefragt wie ich die einstellungen öffe etc. das ist mir schon alles von meinem iphone bekannt, das kann ich bestätigen.
ich verstehe auch sehr wohl den "sinn" eines ipad, zumindest in bezug auf meinen anwendungsbereich. (btw. und selbst wenn sich jemand "einfach so" ein ipad kaufen sollte, ist es doch demjenigen seine sache)
mir ging es lediglich um die original apple applikationen, und die apple id, wie auch in meinen beiträgen zu lesen ist.
ich habe weiterhin nie gesagt, dass ich zu geizig bin für apps zu bezahlen, dabei ging es auch wieder nur um apple und um das verkaufsgespräch. aber. wie schon oft genug gesagt, steht das bereits alles in den beiträgen zuvor.
ich danke denjenigen die mir bisher geholfen haben.
 
Ich lese hier die ganze Zeit nur sowas wie:

Plötzlich kaufte ich für ein paar hundert Euro ein Gerät, dessen Sinn ich nicht so ganz verstehe und außerdem bin ich zu geizig ein paar Euro mehr für umfangreiche Programme zu zahlen, weil es Apple ja schon gut geht. Und überhaupt: Wie bediene ich ein iPad, im Forum zu suchen ist mir zu anstrengend, googlen kann ich nicht und mein iPhone sieht vor allem hübsch aus.

… m(

...und jetzt warten natürlich alle auf Deinen Beitrag zur Sache; bis jetzt hast Du ihn nur in etwa zitiert.
Also trau Dich...
:eek:

...in jedem, aber buchstäblich in jedem Forum das gleiche Gedöns....;
Stell Dir einfach mal vor, er stände Dir gegenüber. Was würdest Du dann zu ihm wohl sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir nur um eine richtigstellung.
 
Zurück
Oben Unten