Videos aufnehmen

… Vielleicht können wir ja auch mal tel? ….

Keine Hausbesuche, nur hier oder auf meinen websites, sorry.

Versuch mal die 'Russenlösung' von delson, zwei weiter oben ... im Prinzip haste ja alles vorrätig ... ;)
 
Leider lässt mir der bereits in die Jahre gekommene Sat-Receiver nicht die Möglichkeit, direkt auf die Festplatte zuzugreifen.
aber selbst dies läuft in vielen Fällen nicht. Ich hatte einen Festplattenreceiver, der den "Geist aufgegeben" hat, auf der Festplatte waren aber noch ein paar Aufnahmen, die ich gern retten wollte. Ich habe die Festplatte in ein externes Gehäuse gebaut und konnte die Daten "erkennen", allerdings liegen die oft in einem kryptischen Format oder einem eigenen Code vor, so dass ich in meinem Fall die Daten nicht wandeln konnte - und ich habe so ziemlich alles versucht…
 
@ geronimoTwo

Das sieht alles sehr gut aus! Vielen Dank für die Recherche. Was anderes habe ich für den XP Rechner "auch" nicht, nur leider zeichnet dieser Dank der ach so tollen Software nur im Mpeg2 Format auf, und das mag iMovie nicht. Wenn ich Gewissheit hätte, dass Elgato mit iMovie steil geht, dann würde ich nicht lange überlegen.

Vielen Dank für den ausführlichen Support.

Perlmutt weiß wäre schön; passend zum Audi R8 :cool:
 
@ Ahrsib:

Kannst du mir bitte sagen, ob das gute Stück von Formac alten 1394 und neuen 800 FireWire-Anschluss unterstützt? …
Es hat den alten FW-Anschluss, aber es gibt Kabel,
die an einem Ende den alten und am anderen den neuen Stecker haben.

Ahrsib
... wünscht viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten