Nach Upgrade auf Parallels 7: Windows-Programm-Linsk gehen nicht mehr =(

cbednarz

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo alle.

Mein Setup:
Master Image mit MAC OS X 10.6.8 (inkl. aller Updates, aktueller Stand)
VM mit Windows 7 SP1 (inkl. aller Updates, aktueller Stand)

VM lief bislang auf Parallels Desktop für Mac 6, have nun auf Parallels 7 upgedatet (auch alle Updates bis heute).

Ich hatte bislang zu wichtigen Windows-Programmen die Links auf dem Windows-Programeordner in den MAC OSX-Programme-Ordner gezogen und die Programme starteten ohne Probleme - auch bei Netzwerkbenutzern.

Seit dem Upgrade ist unter dem lokalen Admin alles weiterhin prima, aber unter den Netzwerkbenutzern gehen die WIndows-Verknüpfungen nicht mehr. Beim Öffnen der Dateiinfo sehe ich mal unter "öffnen mit" gähnende Leere (siehe Screenshots vorher/nachher),...

Anhang anzeigen 108799Anhang anzeigen 108798

...oder aber "nicht anwendbar". Mitunter ist Parallels Desktop anwählbar, aber die Änderungen schlagen nicht auf alle Netzwerkbenutzer um, sondern nur auf den aktuellen, wenn überhaupt. Die Parallels- bzw. VM-Settings selber blieben nach dem Update unangetastet.

Versucht habe ich schon eine ganze Menge, z.B. launchservices.plist vom localadmin mit MCX via Server auf alle Computer verteilen, doch kommen diese MCX-Vorgaben beim Client nicht an. Dass andere MCX-Vorgaben im Konflikt stehen, kann ich sicher ausschliessen.

Auch eine Neuinstallation von Parallels Tools und Parallels selber habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Weiss jemand, ob Parallels 7 Windows-Programmlinks in MAC OS X anders handhabt als unter Version 6?
Wie kann man unter Öffnen mit z.B. Parallels Link oder Windows Explorer auswählen, wenn diese dort gar nicht (mehr) angeboten werden?
Braucht es ggfs. eine Anpassung in der Konfiguration von Parallels oder VM (neue features etc.)?
Gäbe es ansonsten eine Möglichkeit, die LSHandler für alle Programme und Dataien (also auch das Windows-Zeug) vom Localadmin (am besten via MCX) zuverlässig auf alle Network User anzuwenden?

Ich freue mich über jeden Tipp. Ich mache damit nun schon seit Tagen herum und drehe mich im Kreis, ohne dass ich auch nur einen Millimeter weiter komme. Danke. =)

Einen schönen Abend wünscht
Christian
 
Zurück
Oben Unten