iCal zeigt keine Termine aus einem DaviCAL Kalender

P

phreak1n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

sitze hier vor meinem neuen Mac und versuche meinen unter Linux betriebenen DaviCAL Kalendar im iCal einzubinden. Er hat den Server auch sofort gefunden und die einzelnen Kalender aufgelistet.

Allerdings werden keine Termine angezeigt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sonstwie helfen?

Danke fürs lesen, calli
 
Unter iCal @ Mac gibt es den Befehl Aktualisieren oder auch Alles aktualisieren

Läuft der Mac unter Lion?
Hast Du die Systemeinstellung: Mail-Kontakte-Kalender zum Konfigurieren benutzt?
 
Hab schon versucht zu Aktualisieren - mit dem einzigen Effekt das sich neben dem Servernamen das Symbol zur Aktualisierung kam. Hab auch schon versucht die Einzelnen Kalender zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, mit dem Trick gehts meist unter Ubuntu mit Evolution. Hab auch versucht einen neuen Kalender zu erstellen welcher dan auch in der Datenbank unter einem cryptischen namen in der Datenbank und auch in der davical Weboberfläche zu sehen. Wenn ich mit meinen Ubuntu-Laptop diesen Kalender eintrage und wo anders auch kann ich darin Termine erstellen und sie auf allen Linuxrechnern sehen außer die die ich mit dem Apple eintrage, der Apple sieht auch nicht die Termine der Linuxrechner.

Istalliert ist OS X 10.6.8 (Glaube SnowLeopard)
Eingetragen habe ich die Kalender über iCal->Einstellungen->Accounts->+
Unter Systemeinstellungen finde ich keine Option "Mail-Kontakte-Kalender"

mfg
 
Danke,
aber das hilft mir leider nicht weiter, da wird nur diskutiert wie man sich von großen Kalenderanbeitern lossagt,
diesen Schritt habe ich schon lange gemacht.

Mit einen iPad geht es übrigens ohne Probleme, was meiner Meinung nach sicherstellen soll das der Server selbst Apple-Geräte bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten