Fotos von Windows über iCloud auf iPad?

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

muss die das neue iPad eine Bekannten einrichten. Er nutzt einen Windows PC mit Windows XP Professional und würde gerne die Fotos von seiner Digicam auf seinem PC möglichst einfach mit seinem iPad synchronisieren. Geht das mit iCloud? Vermutlich wird ja dafür etwas ähnliches wie iPhoto benötigt? Da ich ausschließlich und schon immer auf Apple arbeite, benötige ich hier Tipps.

Vielen Dank vorab!

Alex
 
Ok, dann fällt die iCloud-Lösung mit dem alten XP aus.

Kann man unter XP über iTunes Fotos synchronisieren? Wenn ja,müssen die Fotos in einem bestimmten Verzeichnis liegen?
 
Ja und nein, das Verzeichnis kann man wählen.

//doger
 
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mal so ins Rennen gehen.

Alex
 
Ok, dann fällt die iCloud-Lösung mit dem alten XP aus.

Kann man unter XP über iTunes Fotos synchronisieren? Wenn ja,müssen die Fotos in einem bestimmten Verzeichnis liegen?

iTunes sync. gar keine Fotos ....;)
.. das macht eigentlich iPhoto am Mac oder dig. Photos. Mit iTunes sagst du ihn nur welches Verzeichnis er rüberschieben soll ....
 
iTunes sync. gar keine Fotos ....;)
.. das macht eigentlich iPhoto am Mac oder dig. Photos. Mit iTunes sagst du ihn nur welches Verzeichnis er rüberschieben soll ....
Es geht ja hier darum, Fotos vom Computer zum iOS-Gerät zu schieben und nicht umgekehrt. Das passiert auch beim Mac mit iTunes und dem entsprechenden Tab des Geräts. Dort kann man zwar Alben aus iPhoto als Quelle auswählen, aber eben auch jedes beliebige Verzeichnis des Dateisystems. Und unter Windows kann es natürlich nur ein Verzeichnis sein.
 
.. na sag ich doch ... " .... Und unter Windows kann es natürlich nur ein Verzeichnis sein". ---> "Mit iTunes sagst du ihn nur welches Verzeichnis er rüberschieben soll ...."
 
.. na sag ich doch ... " .... Und unter Windows kann es natürlich nur ein Verzeichnis sein". ---> "Mit iTunes sagst du ihn nur welches Verzeichnis er rüberschieben soll ...."
Und wie passt das dann zu "iTunes sync. gar keine Fotos"? "rüberschieben" ist in dem Fall doch nur ein Synonym für sync.
 
Also mir ist auf jeden Fall geholfen, vielen Dank! ;-)
 
Und wie passt das dann zu "iTunes sync. gar keine Fotos"? "rüberschieben" ist in dem Fall doch nur ein Synonym für sync.

... ist ja gut .... :cake: :clap:

... aber ein rüber schieben ist eben ein Rüberschieben Synchronisieren geht aktiv in beide Richtungen .... das geschieht aber eben nicht ....;)
 
Fotos, die mit Hilfe von iTunes auf das iPad kopiert werden, können doch nur über iTunes wieder gelöscht werden. Besser ist die Fotos auf eine SD-Card kopieren (Format: .jpg, Verzeichnis: dcim ) und dann über Adapter importieren.
 
Und was ist mit dropbox ? geht das da nicht mit ?
 
@ flinkerfinger ... Guter Tipp! Das versuche ich auch seit Stunden und verzweifel!

Das iPad(1) erkennt offenbar nur unbearbeitete Bilddateien (JPG und RW2)??? Kein Problem entsteht, wenn ich entsprechende Fotos mit der Kamera geschossen habe! Die werden problemlos jedesmal erkannt, wenn ich die SDHC-Karte über das Kamera-Connection-Kit andogge (und lassen sich auch importieren). Nicht so meine aus RW2 auf dem PC entwickelten JPG-Dateien, obwohl ich sie in des gleiche Verzeichnis DCIM\106_Pana kopiert habe, in dem die Originalfotos liegen.

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und Massen an Beiträgen zu diesem offenbar häufigen Problem gelesen. Der Dateiname ist auch auf 8 Zeichen begrenzt (nix außerhalb des ASCII-Zeichensatzes!).

Hat vielleicht jemand den Schimmer einer Ahnung, woran das liegt?
Ich bin
Schimmerlos :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten