FCPX: In der Ereignisübersicht anzeigen welche Clips schon verwendet wurden???

mrselfdestruct

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich hab eine Frage zu Final Cut Pro X.
Und zwar frage ich mich ob es möglich ist in der Ereignisübersicht anzuzeigen welche Clips (manchmal nur Teile davon) schon im Projekt verwendet wurden??? In iMovie war das sehr übersichtlich mit einer Orangner Linie markiert, doch irgendwie schein es die Funktion hier nicht zu geben?

Habt ihr 'nen Tip für mich?

Vielen Dank, und schönen Abend noch.
 
.... ob es möglich ist in der Ereignisübersicht anzuzeigen welche Clips (manchmal nur Teile davon) schon im Projekt verwendet wurden??? ....

Kommt erst im nächsten update 0.5. Endes des Jahres ... zu irgendwas muss ja iMovie gut sein ;)

workaround:
nach dem Auswählen und vor dem Hinzufügen F drücken - dann trägt der Clip(Teil) 'ne Favoriten Markierung ....

Doof nur, wenn Du Favoriten für 'was anderes nutzt ... um zB tatsächlich Favoriten zu markieren.

Falls Du das Markieren vergessen hast: Clip im Projekt anwählen, shift-F zeigt dann das 'Original' im Event an (oder eben den Teil, der verwendet wurde), ... dann F .
 
Kommt erst im nächsten update 0.5. Endes des Jahres ... zu irgendwas muss ja iMovie gut sein ;)

workaround:
nach dem Auswählen und vor dem Hinzufügen F drücken - dann trägt der Clip(Teil) 'ne Favoriten Markierung ....

Doof nur, wenn Du Favoriten für 'was anderes nutzt ... um zB tatsächlich Favoriten zu markieren.

Falls Du das Markieren vergessen hast: Clip im Projekt anwählen, shift-F zeigt dann das 'Original' im Event an (oder eben den Teil, der verwendet wurde), ... dann F .

OK, dann hoffe ich dass dieses Update schnell kommt, finde das schon sehr unübersichtlich :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
 
OK, dann hoffe ich dass dieses Update schnell kommt, finde das schon sehr unübersichtlich :) ...

... wenn man FCPX nutzt wie man iM nutzte auf jeden Fall!

Allerdings orientiert sich FCPX eher am workflow wie's die 'Großen' machen - ein professioneller Editor indiziert/taggt sein Zeug erst einmal. Und da bietet FCPX ja ein Füllhorn an Möglichkeiten.-

Außerdem überblickt das Genie das Chaos ... ;)

PS: full-quote füllt nur die Ansicht und ist vermutl. nur an der MacUser-Bar nötig, um gerichtsverwertbare Zitate zu bewahren .......
 
ich meine genau das in FCP X gesehen zu haben. Sicher das es nicht irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden kann oder so? Generell würd ich dir dennoch empfehlen Keywords zu benutzen, die sind nämlich wirklich sehr sehr übersichtlich :)
 
ich meine genau das in FCP X gesehen zu haben. Sicher das es nicht irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden kann oder so? Generell würd ich dir dennoch empfehlen Keywords zu benutzen, die sind nämlich wirklich sehr sehr übersichtlich :)

ich glaub ich muss meine herangehensweise beim FCPX ändern? Ich muss mal nachschlagen wie das mit Keywords funktionniert, und was es bringt :)

Vielen Dank an euch alle aber schon mal :D
 
Ohne Titel.jpg

Du kannst im Projekt die verwendeten Clips sehen, das weisst du ja, oder?
 
Ich arbeite so daß ich verwendete Clips mit F markiere. Nehme ich sie wieder raus demarkiere ich sie mit "U".
Klappt ganz gut und ist übersichtlich.
Wenn ich Clipauswahlen (Best of usw.) machen will lege ich eine entsprechende Schlagwortsammlung an und ziehe die Clips da rein.
 
Zurück
Oben Unten