iOS 5.1.1 - Persönlicher Hotspot - Vodafone

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich habe eine Vodafone SIM in meinem new iPad. Ich dachte mit dem nächsten Update kommt tethering auf das iPad. Jetzt ist iOS 5.1.1 da und nichts hat sich geändert!

Oder geht es bei euch und es liegt an meiner SIM Karte?

Gruß

Micro
 
Dann wird es wohl noch nicht unterstützt und kommt wann anders.
 
also ich habe den Persönlichen Hotspot mit Vodafone.
 
Ob das geht oder nicht hängt vom Vertrag ab
 
Ich hab ne Superflat internet und ne superflat internet + bei beiden geht der hotspot.
 
Also ich habe bei Vodafone die MobileConnect Flat mit 5GB Volumen im Monat.

http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/datentarife-mobile-connect.html

Mit meiner ersten SIM-Karte auf dem iPhone geht das ganze. Mit der zweiten Karte auf dem iPad geht es nicht.

Ich dachte das ist eine Softwarebug.

@rbaba und @bigbenn28 ging es bei euch auch vor dem Update?

Kan es an der SIM liegen? Werde Vodafone anrufen.
 
Also ohne rum zu basteln gibt es die Hotspotfunktion weiterhin nicht. Apple hat da nichts geändert.
 
@rbaba und @bigbenn28 --> habt ihr gebastelt?
 
Und du hast auf dem iPad Internet Tethering? Also den persönlichen Hotspot?
Da Apple das bis jetzt ja noch nicht freigeschaltet hat, kommt man da ja Normal nur mit Tricks hin.
 
Nur SIM Karte rein und Hotspotfunktion an? Welches iPad hast du genau und wann hast du es gekauft?


EDIT: einen Screenshot wäre schön
 
is nen schwarzes 2er mit 16gb wlan und 3g gehört meinen dad kann es mir aber immer leihen wenn ich dann unterwegs bin packe ich die karte von meinem iphone rein oder mache den hotspot aufem iphone an
 
Das 2er kann schonmal gar keinen Hotspot erstellen. Geht erst ab dem 3er.
 
dann wirds wohl nen 3er sein aufjeden fall 16 gb hat es er hat es mit ner vertragsverlängerung bekommen.
 
Na das klingt ja alles sehr kurios. Wenn Du nicht mal zwischen 2er und 3er unterscheiden kannst, befürchte ich auch, dass Du es nicht mal mitbekommen würdest, wenn ein JB darauf ist.

Warum sollte es nämlich sonst bei Dir ohne Tricks klappen und alle anderen müssen basteln? Merkste selber ;)
 
weil es mich nicht interessiert es funktioniert und fertig. JB ist nicht drauf da ich es vor 3 wochen eingerichtet habe und mein Dad noch nie nen jb gemacht hat.
ich bin davon ausgegangen das es nen 2er ist da es extrem schwer ist habe gestern aber das 2er und das 3er in der hand gehalten und ich muss sagen das das 3er schwerer ist.
Vieleicht liegt es auch einfach daran das sein vertrag die option tethered und voIP enthalten (eingerichtet wurde es mit der vodafone allnet flat +)
Desweiteren kann es sein das es auch daran liegt das sein iphone 4s und sein ipad ein und den selben sync haben (das backup vom iphone auf dem ipad wiederhergestellt samt carrier einstellungen ), und bei beiden geht der hotspot.
der sync ist nie gelöscht worden seit er sein erstes iphone hatte ( also das 3g danach das 3gs dann das 4er und nu das 4s und das ipad).

Edit: Es liegt definitive am netzanbieter ob es geht oder nicht. Wenn man bei google schaut kommt eines immer wieder raus bei den hochpreisigen verträgen (jetzt auf vodafone bezohgen) geht es. ein kleines telefonat mit vodafone brachte dann die gewissheit.
bei den reinen daten tarifen (keine UMTS flat) mit 500- 1000 MB geht es nicht bei der UMTS flat mit 5GB (kostet um die 44.99€ )
geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht auch bei T-Mobile. Die Option dafür ist im iPad aber noch nicht offiziell freigeschaltet worden.
 
Ja, das geht auch bei T-Mobile. Die Option dafür ist im iPad aber noch nicht offiziell freigeschaltet worden.

seitens apple schon nur t-mobile schaltet das nicht frei. Laut unserem Hamdy laden um die ecke: T-mobile schaltet das nicht frei damit die ipads nicht als w-lan router genutzt werden bei den billigen tarifen. Es sollen so seine anweisung dann die teuren verträge verkaufen mit denen würde es dann in absehbarer zeit gehen.

(was daran wahres ist kann und will ich nicht bestätigen)
 
In den billigen Tarifen ist das eh schon gesperrt. Wie auch bei Vodafone.
 
Wie gesagt mein dad hat die allnet flat + und ne 2the Karte fürs iPhone. Ich hab die Superflat Internet + und die Superflat Internet. Bei allen 3en geht's.
 
Zurück
Oben Unten