Final Cut Neuling - Intro erstellen?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo

ich bin jetzt von iMovie zu Final Cut Pro gewechselt und bin gerade dabei für meine eigenen Projekte ein Film-Intro zu erstellen. Dazu habe ich mal einige Fragen.

Ich habe mir ein Logo über Adobe Illustrator erstellt also als Vektorgrafik.
Was für einen Dateitypen muss ich Speichern oder Exportieren um das Logo sauber in FCP zu bekommen?

Ist es möglich in einer sehr guten Qualität ein Filmintro über Keynote zu erstellen?
In welchem Format sollte ich das
Logo in Keynote importieren?

Natürlich möchte ich auch gerne mein Logo animieren also Aufbau und Abbau! Wie sollte ich das Keynote Projekt am besten exportieren um es sauber in FCP zu importieren.
(ohne das, dass Logo Pixlig wird oder die Farbe abweicht)


MfG
Tisy
 
Handbuch lesen, Handbuch lesen, Handbuch lesen...

FCP nimmt eigentlich fast jedes Format an. Nimm ein .tiff
Keynote ist das falsche Programm, kauf Dir Motion und lese die Handbücher zu jedem Programm.
 
Ok mit iMovie bin ich ja auch ganz gut klar gekommen!

Gibt es in Motion auch solche Animationen wie in Keynote? (Blitzlicht usw)

Kann ich da auch mein Logo Importieren und dem Logo solch eine Animation hinzufügen?

Vielen dank für die Hilfe!
 
Schön das Du mit iMovie klar kommst, aber FCP ist andere Liga. Darum auch die Handbücher lesen.
Mit Motion kann man viele Animationen machen und natürlich auch Dein Logo importieren.
 
Keynote in FCP? Nicht ernsthaft.
iMovie und FCP spielen in anderen Ligen. Alles was iMovie automatisch macht, muss bzw. kann man in FCP von Hand machen. Also: Handbuch und Tutorials sind deine besten Freunde
 
Das ist eben der Nachteil an dem niedrigen Preis von Final Cut X, viele unterschätzen es. Mit Homevideo hat FC X einfach nichts zu tun.
 
… Logo über Adobe Illustrator erstellt also als Vektorgrafik.
Was für einen Dateitypen muss ich Speichern oder Exportieren um das Logo sauber in FCP zu bekommen?

Ist es möglich in einer sehr guten Qualität ein Filmintro über Keynote zu erstellen?
In welchem Format sollte ich das
… Wie sollte ich das Keynote Projekt am besten exportieren um es sauber in FCP zu importieren.
(ohne das, dass Logo Pixlig wird oder die Farbe abweicht)

Vektorgrafik 'geht' in Video nicht.
Unterstützte Formate im Handbuch, hier.
http://help.apple.com/finalcutpro/mac/10.0.4/#ver2833f855

Um Transparenzen zu bewahren tiff oder png

Und wenn auch die Profis jetzt aufheulen:
Natürlich kannst Du Keynote anstatt Motion5 als 'Effektmaschine' missbrauchen, das haben wir ja mit iMovie auch so gemacht ;)
'pixelig' wird es immer, muss es werden - Video hat nu' mal nur max. ~2Mpixel (1920x1080). Bastel 'was zusammen und exportier das als Quicktime Video und in proRes oder Animation als Codec - dann kannst Du das als Event in FCPX anlegen.

Mehr Möglichkeiten bietet aber in der Tat Motion5 - da genügt es aber nicht, nur das Handbuch zu lesen, das ist wirklich 'ne andere Liga (FCPX aber auch!). Die mitgelieferte (nachzuinstallierende…) Library bietet Unmassen an ready-mades, Spaß machen die aber erst, wenn man sie bearbeitet ... gerade die Partikelemitter sind ein Quell' endloser Freude ... ;)
 
Zurück
Oben Unten