OSX iPhoto Freigaben auf iPad anschauen?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ist es möglich die Bilder, die ich aufm Mac in iPhoto habe, per Netzwerk auf dem iPad anzuschauen?

Danke!
 
Du kannst sie mit iTunes auf das iPad synchronisieren oder den Fotostream der iCloud aktivieren, dann siehst du auf dem iPad die letzten 1000 Bilder.
 
Diese beiden Methoden kenne ich, will ich aber nicht machen weil ich ca. 50GB Bilder in meinem iPhoto habe. Auf diese will ich zugreifen können ohne zu Syncen (Bilder anschauen ist ja eher spontan)

Es gibt ja in iPhoto am Mac die Möglichkeit die Bilder für andere Mac´s freizugeben.

Gibt es mit dem iPad keine Möglichkeit auf diese Freigabe zuzugreifen?
Eventuell mit der iPhoto App fürs iPad? Oder gar ohne diese App?
 
schau Dir mal Plex an , via iPhoto wäre es zwar besser -aber kann ja noch kommen
 
PUSH!

...möchte den thread gern aufgreifen.

Nach unzähligen recherchen und versuchen jetzt mal die Frage an die community:

Simpler Grund: Betrachten der Bilder aus iphoto auf dem ipad per freigabe

Ich möchte Zugriff auf meine gesamte iphoto Bibliothek (60 GB). Ein sync via itunes oder Fotostream kommt daher nicht in Frage.

Probiert habe ich schon :

- stream to me (elendig langsam und mäßiges GUI)
- plex (habe ich bis jetzt nur auf verschiedenen macs probiert, ist mir zuviel durchgeklicke durch menüs bis ich endlich bei meinen fotos bin,
ich gehe davon aus das die ipad variante da ähnlich gestaltet ist)

beide varianten können zudem nichts mit der iphoto ordner struktur anfangen

Ich sehe derzeit nur 2 Möglichkeiten:

- Umweg über das web via picasa, flickr oder ähnlichem, bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist alle ereignisse auf einmal hochzuladen, zudem kostet es regelmäßig geld

- Exportieren Bilder via phoshare (http://code.google.com/p/phoshare/) auf ein NAS - Vorteil ist der Erhalt der Ordnerstruktur
(für diese Möglichkeit würde mir dann noch ein guter Fotobrowser fehler, der auf ein NAS zugreifen kann) - Nachteil: ständiges exportieren via phoshare

Einige Anbieter wie synology bieten ja eigene iphoto server für ihre NAS aber da hört man auch unterschiedliche sachen.

Fotostream mit gleichzeitiger Spiegelung wäre vielleicht noch eine Idee,
habe aber snow leopard (15"mbp 2,16 / early 2006)

Schade eigentlich, dass das so kompliziert ist.
Hat jemand ein paar gute Ideen ?

vg sno
 
Zurück
Oben Unten