Monitor Untersätze, wo gibts schöne?

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich betreibe zuhause einen externen Monitor ( LG 2360V ) an meinem 13" MacBook Pro und mir ist der Monitor durchweg zu tief, ich kenne es von der Arbeit das der Monitor höher steht, rund 10-15cm.
Bei Amazon gibt es verschiedenes von Fellowes und anderen Anbietern, aber alles nicht wirklich ansprechend aussehend, da meist grau/schwarz und nur aus Plastik. Ich suche keine Wandhalterung.

Habt Ihr Untersätze unter euren Monitoren? Habt Ihr Ideen?


Danke!

johannkali
 
Nur als Tip. Aus ergonomischer Sicht, sollte die Oberkante des Monitors auf Augenhöhe sein. Damit du immer leicht nach unten schaust. Ist gesünder :)
 
Das ist nett, aber ich habe einen guten Stuhl und im Moment steht der Monitor mit der Oberkante nicht auf Augenhöhe, sondern tiefer.
 
Monitor tiefer ist wie gesagt immer besser, glaube kaum das deiner zu tief ist.

Ansonsten sehen solche Dinger unter einem Monitor IMMER daneben aus, aber gut, Ergonomie geht natürlich vor.
Das Problem sind halt all diese Billig-Consumermonitore mit 0 Ergonomie, die meist auch noch wie verrückt spiegeln und fast nur im 16:9 Format sind... naja. Bin Froh das mein Chimei wieder läuft, ansonsten hätte ich mich für einen Dell entschieden.
 
Dann brauchst du aber auch Halterungen für Bücher, Zettel und Zeitschriften ... oder willst
du die etwa auf den Schreibtisch legen? :D

Nein ernsthaft, ich würde als erstes in der Arbeit dafür sorgen, dass der Monitor
nicht mehr so hoch ist. Wenn das nicht geht, sei froh, dass es zuhause anders ist.
 
Zwei Perry Rhodan Silberbände funktionieren bei mir ziemlich gut.:)
 
Zurück
Oben Unten