Probleme mit MPEG Streamclip

JogiJacob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

VORAB: Habe gesehen, dass mein Anliegen besser in diese Kategorie passt, also bitte unter Software (Andere) entfernen.

habe bisher alle meine Videos zum schneiden mit Final Cut mit MPEG Streamclip konvertiert, und sie dabei immer auf externer Festplatte gesichert.

Nun kam beim Konvertieren die Fehlermeldung: Error: can't create the MOV file.

Habe auf meinem MBP auch noch BootCamp installiert und letztens auf der Windows-Partition ein paar Zugriffsrechte der Festplatte geändert (Mehr zugriffsrechte)

Nun funktioniert die Festplatte aber nicht mehr mit MPEG Streamclip.
Infos:
- davor hat es super funktioniert (vor Versuch der Benutztung über Windows)
- Speichern von Dateien auf der Festplatte an sich funktioniert einwandfrei
- Konvertieren von Clips durch MPEG Streamclip und anschließendes speichern auf dem Schreibtisch funktioniert ebenfalls

Ich schließe daraus, dass es irgend ein Fehler zwischen MPEG Streamclip und den Zugriffsrechten auf die Festplatte ist. Zugriffsrechte sind glaube ich da, aber irgendwie will MPEG Streamclip davon nichts wissen :(.

Wie überprüfe ich denn, ob ich alle Zugriffsrechte etc. auf die Festplatte habe? Unter Festplatteninfos und Zugriffsrechte steht, ich könnte Lesen & Schreiben.
Hat sich vllt. die Formatierung geändert, als ich versucht habe über Windows drauf zu zu greifen? Kann doch eig. nicht sein, bei einer Formatierung sind doch alle Daten weg?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Problem...

Falls ihr mir so speziell nicht helfen könnt, wisst ihr, welches Forum mit sowas beschäftigt?

Peace,
Jogi
 
probier doch einfach mal ...

im Finder extHDD anwählen
cmd-i
ganz unten 'Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren' (ID&PW notwendig ...)
 
Danke für die Antowrt, habe sie aber leider nicht verstanden.
Wo finde ich im Finder extHDD, oder eher was meinst du damit?
Meinst du einfach unter Informationen von der externen Festplatte?

Da gibts bei mir keinen Unterpunkt 'Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren'.

Hab mal ein Foto von den Festplatteninformationen gemacht (cmd+i).

http://www.bilder-hochladen.net/files/jgyn-b-6512.png

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg.
 
… Wo finde ich im Finder extHDD, oder eher was meinst du damit?
Meinst du einfach unter Informationen von der externen Festplatte?

Da gibts bei mir keinen Unterpunkt 'Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren'.…

Mein Fehler, ich kürzel gern ... extHDD = external hard-drive = externe Festplatte .........

nanü?
Sollte eigentlich so aussehen

attachment.php




Mit welcher MacOS Version bist Du unterwegs?
 

Anhänge

  • volume.jpg
    volume.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 138
Bin mit Lion 10.7.3 unterwegs. Kann mir einer weiterhelfen?
 
Da die externe Festplatte auch für Time Machine verwendet wird, lassen sich imho die Eigentümer auf diesem Laufwerk nicht ignorieren.
 
Gibts also keine Möglichkeit, die Festplatte mit MPEG Streamclip hinzubekommen?
Was is denn das Problem, dass ich die Eigentümer nicht ignorieren kann, gibts da nicht noch nen andren Weg?
 
Man müsste die externe HD in zwei Partitionen aufteilen: eine für Time Machine und die andere für die Videos. Dann kann man die Zugriffsrechte auch getrennt voneinander umändern. Da aber bereits an den Zugriffsrechten der Time Machine HD gedreht wurde, sollte man vielleicht ohnehin die HD komplett neu partitionieren/formatieren und ein neues Backup beginnen, um alles wieder in den von Apple vorgesehenen Zustand zu bringen.

Besser wäre imho ohnehin zwei separate HDs zu verwenden und die Time Machine HD auch nur für Time Machine zu verwenden.
 
Cool, danke für die Antowrt, dann werd ich sie formatieren neu denk ich.
In welchem Format denn am besten, ich glaube in diesem Fat32 oder so?
Wie hab ich mir die Festplatte denn "zerschossen" bzw. zum Teil unbrauchbar gemacht, dass mir das nicht noch mal passiert? :)
 
Da beim Konvertieren von Videos auch Dateien größer als 4 GB werden könne, würde ich die "nicht-TM-Partition" auch nicht FAT32 machen.
Entweder exFAT oder (wenn du sie eh nur am Mac verwendest) HFS+.
 
… am besten, ich glaube in diesem Fat32 oder so?…

Nö, für die Nutzung mit FC muss die Platte hfs/'Mac' formatiert sein.

Außerdem würde ich NIEMALS ein backup-Medium zeitgleich als Arbeitsmedium nutzen :hamma:
... aber, kann sich ja jeder ins Unglück stürzen wie er will ........
 
Zurück
Oben Unten