Workflow Videos iPhone -> iMovie iPad suboptimal

randolph34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
27
Ich verzweifel grad ein wenig mit iMovie und meinem iPhone und iPad. Folgende Situation.

Ich hab ein paar Videos auf dem iPhone gemacht (rd. 40 kurze Clips) und will diese nun mit iMovie auf dem iPad zu einem kleinen Filmchen verarbeiten. Es ist ja äusserst umständlich, die Videos nun vom iPhone auf's iPad zu kriegen.

- Videos vom iPhone ins iPhoto/Aperture auf dem Mac importieren
- Videos anschließend via iTunes auf's iPad importieren

Sind zwar nur zwei Schritte, dauert aber alles eine gefühlte Ewigkeit.
Gibt's da nichts einfacheres, was ich grade übersehe?

- Photostream fällt ja aus, weil's eben kein VideoStream ist und Videos nicht berücksichtigt werden.
- Dropbox ist auch umständlich, weil man jedes Video zum Download einzeln laden muss (und selbst dann war die Speicher-Funktion inaktiv)
- iPhoto Beam ist zwar nützlich, unterstützt aber auch keine Videos

Davon, dass man zwar von seiner Kamera (Canon, Sony, etc.) zwar Videos auf's iPad importieren und anschauen kann, dann aber in iMovie nichts damit anfangen kann (falscher Codec) will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Nervt aber auch...

Sind alles tolle Tools/Apps, aber irgendwie noch nicht für alle Anwendungsszenarien ausgereift.

Wie seht ihr das?
 
a) iPhone per USB-Kabel und Camera Connection Kit mit dem iPad verbinden
b) eine App wie PhotoSync benutzen
 
a) iPhone per USB-Kabel und Camera Connection Kit mit dem iPad verbinden
b) eine App wie PhotoSync benutzen

Das mit dem Camera Connection Kit funktioniert? Prima, die offensichtlichste Lösung fällt mir natürlich nicht ein.

Die App PhotoSync hab ich dann gestern auch gefunden. Hat auch funktioniert, hat aber die Übertragung mehrmals abgebrochen und man musste wieder neu starten.
 
Zurück
Oben Unten