Verarbeitung von AVCHD

… warum hast Du diesen Lösungsweg dem TE nicht gleich vorgeschlagen?....

< zähneknirsch > weil eine KONVERTIERUNG nicht notwendig ist <schafftzeitendorrinocheinmal, Rest unverständlich in den Bart gegrummelt >!!! :mad:

… Meine Frage.
Mit welchem Programm / Workflow kann ich die aufgezeichneten Filme mit einem guten Endergebnis weiterverarbeiten und exportieren.…

... da kommt in MEINEN Lösungsvorschlägen (s.o.) Mpeg Streamclip nicht vor .... käme auch nie! Streamclip=Konvertierer, nix Editor ... klar, könnte man machen - aber warum?? .... man könnte auch mit Stäbchen essen, auf Händen laufen, Esperanto lernen ..........

So, Thema bei mir geschlossen, das ist jetzt bereits der dritte Moebius-Turn, den ich hier fliege ........ ;)
 
< zähneknirsch > weil eine KONVERTIERUNG nicht notwendig ist <schafftzeitendorrinocheinmal, Rest unverständlich in den Bart gegrummelt >!!! :mad:

... da kommt in MEINEN Lösungsvorschlägen (s.o.) Mpeg Streamclip nicht vor .... käme auch nie! Streamclip=Konvertierer, nix Editor ... klar, könnte man machen - aber warum?? .... man könnte auch mit Stäbchen essen, auf Händen laufen, Esperanto lernen ..........

Jetzt wirst Du aber unfreundlich.. Mit MPEG Streamclip kann man doch nicht nur KONVERTIEREN, sondern auch EDITIEREN, und das wollte der TE ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen..

EDIT:
MPEG Streamclip is a powerful high-quality video converter, player, editor ..

Supported input formats: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD, VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AUD, AVR, VDR, PVR, TP0, TOD, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3, ...

www.squared5.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirst Du aber unfreundlich.. Mit MPEG Streamclip kann man doch nicht nur KONVERTIEREN, sondern auch EDITIEREN, ...

Ja.
Weil das Quatsch ist.

Stefano hat eine rudimentäre trim-Funktion in Streamclip eingebaut. Sonst nix.
Was für Dich als Kenner der Materie und ProUser die gewünschte, Zitat 'Weiterverarbeitung von Video' bedeutet.

.... obwohl ich mit MPEG Streamclip wenig bis gar nichts zutun habe..

yupp. ebent.
Viel Spaß beim Filme-bearbeiten.
Kann man übrigens auch mit Unix-Befehlen im Terminal.
Kost' auch nix.
Und die von Apple beigelegten Programme nehmen eh' nur Platz auf der Platte weg.


-bye-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ja.
Weil das Quatsch ist.

Stefano hat eine rudimentäre trim-Funktion in Streamclip eingebaut. Sonst nix.
Was für Dich als Kenner der Materie und ProUser die gewünschte, Zitat 'Weiterverarbeitung von Video' bedeutet.

Wenn der TE mit dieser Lösung am Ende bessere Ausgabequalität bekommt, als mit iMovie, und ihm die Bearbeitungsfunktionen reichen, warum nicht..

PS: Das ganze Forum scheint heute mit Polemik verseucht zu sein, ist das ansteckend? Und wenn man Pro auf einem anderen Gebiet ist, darf man sich dann zu keinem anderen Thema mehr äußern? Ich teile übrigens die Erfahrung mit dem TE, dass die Ausgabequalität in iMovie (edit: letzte Erfahrung iMovie 09) nicht gerade die beste ist, nutze daher FCPX, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als überzeugend..

Die Videofunktion ist dabei für mich von eher untergeordneter Bedeutung, ich werde sie aber wohl dennoch hin und wieder nutzen.
Ich erwähne das nur, weil ich demzufolge keine teure Software für die Videobearbeitung anschaffen möchte.

Ich habe schon herausgefunden, dass ich die Streams in iMovie importieren kann (Aus KLamera Archiv importieren).
Dabei habe ich den Eindruck, dass in der Vorschau beim Importieren die Qualität und Schärfe besser ist, als wenn ich anschließend (mit höchster Auflösung) einen Film aus iMovie wieder exportiere und mit dem Quicktime Player anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute,

... ich bin echt enttäuscht. Als jahrzehnte langer Windows User habe ich meine Videos bisher mit Adobe Premiere Elements bearbeitet. Da ich meine Technik jetzt (vorrangig wegen der guten Hardware) auf Macbook und iMacs umgestellt habe, versuche ich immer wieder Mac eine Chance zu geben. Doch leider gelingt das nicht immer und ich muss wieder auf Bootcamp Win7 zurückgreifen. Wie z.B. auch mit der Videobearbeitung. Wollte doch mal seit langer Zeit mal wieder Videos bearbeiten. iMoviegibt an, dass mein ein Jahr alter Panasonic SD66 kompatibel zu iMovie ist. Doch wie es scheint nur mit dem Video der Originalkarte. Ich habe die Videos aber als mts auf dem NAS liegen. Nun muss ich also noch eine Software kaufen um die mts umzuwandeln, damit iMovie sie auch lesen kann? Und für die Zukunft muss ich Backups von meinen Karten anlegen? Sorry, da steckt wohl noch zu viel Windowsdenken in mir drin. Sicherlich ist es alles eine Gewöhnungssache, aber ich wollte doch nur den "Bei Mac viel einfacher Effekt" spüren. Mit Videobearbeitung dann wohl nicht wirklich. Schade. Hätte mich gerne in iMovie eingearbeitet und wieder einen Grund mehr mit Lion zu starten als mit Windows.

Mac-Lover nicht übel nehmen :)
 
Den Mac alleine auf iMovie zu beschränken.. :faint: Wenn Dir iMovie aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht, da gibt es noch so viele andere Programme die auf dem Mac laufen, und auch nicht zu teuer sind, siehe z.B. Final Cut Pro X

PS: Auch Dein Premiere Elements läuft auf dem Mac..
 
Zurück
Oben Unten