Recover von Lion Server

uhlhorn

uhlhorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
129
Hi,

Lion hat doch jetzt so eine schöne Recover-Funktion. Aber wie kann man die nutzen wenn man keinen Monitor angeschlossen hat? Mein Mac mini hat nur einen HDMI- und einen Thunderbolt-Anschluss. Und dafür habe ich weder Kabel noch einen geeigneten Monitor. Kann man das auch per Apple Remote?

Gruß
Gerhard
 
An der Stelle, an der man die Recovery-Partition startet, bist Du (leider) noch sehr weit weg von jeder geladenen Software. Ergo: geht nicht, Du wirst für den Fall einen Monitor anschließen müssen.
 
bzgl. Anschlüsse: für beide Anschlüsse gibt's Adapter. HDMI auf DVI sollte schon beim Lieferumfang dabei gewesen sein und an den Thunderbolt Anschluss kannst du jeden Mini DisplayPort auf HDMI/VGA/DVI/DisplayPort (full size) anschließen. Sprich man kann so ziemlich jeden Monitor anschließen (Kabel müsstest du dir natürlich besorgen).
 
@ falkgottschalk: Ich kenne den Recover-Prozess. Die Frage ist, ob man nach den Start der Recover-Partition irgendwie mit ARD auf das Bild zugreifen kann. Oder ob es ein Tool gibt, mit dem man den Server wiederbeleben kann.

@ Mac-Bene: Stimmt, das kann natürlich sein. Ich schaue noch mal in den Karton. Danke für den Tipp. :)
Update: Stimmt. :) HDMI auf DVI liegt bei.
 
So, ich habe den Server aus einer älteren Time Machine-Sicherung wieder hergestellt. Aber dort habe ich genau das Problem womit alles begann:

Wenn ich versuche auf einem Client den iCal-Kalender des Servers hinzuzufügen, bekomme ich am Ende folgende Meldung:
Es wurden keine CalDAV-Server für x.x.x.x gefunden.

Vielleicht muss ich wirklich zurück zu einer Version wo das Ganze noch lief. :-( Aber das ist dann ein anderes Thema …
 
Zurück
Oben Unten