AAC aus iTunes auf SD-Karte als mp3

makumba2882

makumba2882

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
56
Hallo,

kann mir jemand sage wie das am besten geht?

Leider nimmt mein Audi Naiv wohl nur mp3 Dateien, aber jetzt jeden gekauften Song (bzw Album) auf CD brennen und dann wieder in
iTunes importieren als mp3 scheint mir doch etwas umständlich zu sein.

Danke
 
mit XLD oder max in mp3 konvertieren.
geht aber auch mit itunes selber.
die AAC dürfen natürlich kein DRM haben...
 
Auf deutsch bitte :)

wenn ich in itunes konvertiere, hab ich ja dann die aac und mp3 version, die mp3 müsste ich dann wieder löschen und bei 2Gb Musik ist das dann wohl auch ein größerer Aufwand
 
dann nimm halt XLD und nur die AAC, die du umkodieren willst.
die AAC sollten halt nicht geschützt sein.
 
Wenn du den MP3 Codieret eingestellt hast, kannst du mit der rechten Maustaste ja bekanntlich in MP3 konvertieren. Wenn du dabei ALT gedrückt hältst, fragt dich itunes, wo die neue mp3 Datei hingespeichert werden soll. Dann kannst du die SD Karte wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und animalchin
Wenn du dabei ALT gedrückt hältst, fragt dich itunes, wo die neue mp3 Datei hingespeichert werden soll. Dann kannst du die SD Karte wählen.


Kann man irgendwie verhindern, das dabei der ._Name der Datei.mp3 File erstellt wird ?
 
Kann man irgendwie verhindern, das dabei der ._Name der Datei.mp3 File erstellt wird ?

Das Erstellen kannst Du nicht verhindern, aber es gibt hinreichend Tools, die auf FAT-formatierten Medien diese Dateien auf "Knopdruck" löschen. So findet man im App-Store z.B. ""Ds Store Remover":
https://itunes.apple.com/de/app/ds-store-remover/id476237254?mt=12
oder auf macupdate auch noch "Hidden Cleaner":
https://www.macupdate.com/app/mac/27416/hidden-cleaner
um nur mal zwei zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1tch3r
Das Erstellen kannst Du nicht verhindern, aber es gibt hinreichend Tools, die auf FAT-formatierten Medien diese Dateien auf "Knopdruck" löschen. So findet man im App-Store z.B. ""Ds Store Remover"

Danke !
werd ich mal probieren
 
Ich will auch ein Dankeschön. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und tocotronaut
die mp3 müsste ich dann wieder löschen und bei 2Gb Musik ist das dann wohl auch ein größerer Aufwand
Welcher Aufwand? Der Aufwand sind zwei oder drei Klicks, egal ob zwei Titel oder zweitausend. Nach Hinzufügedatum sortieren (oder nach Art, wenn alle Originale keine mp3 sind), erste und letzte Datei markieren, löschen. Okay, ich sehe: vier Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten