iPad 2 auf andere apple id übertragen

kling1061

kling1061

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
5
hallo macuser,

bin mal wieder auf hilfe angewiesen ...

ausgangssituation:

ich nutze iPhone, iMacs und iPad2 mit meiner apple iD.

nun kaufe ich mir ein macbook pro und möchte mein iPad an meine liebste abtreten.

klar könnte ich einfach meinen account auf den ihren ( hat sie wegen ihres iPhones auch, läuft rechnungsmäßig auf meinen ) wechseln.

dann wären aber einige programme, die ich speziell für das iPad ( auf meinen account ) gekauft habe weg, zB pages, numbers, etc ..., darunter auch mehrere e-books aus dem store.

gibt es nun eine möglichkeit, das iPad auf den acount der liebsten umzustellen, ohne daß ich die artikel verliere, bzw auf dem ( nunmehr ihren iPad unter ihrem account ) behalte, also quasi ein < umschreiben der nutzerrechte > ?

danke und grüße aus mannheim

euer steffen
 
die apps sind nicht weg, wenn du account wechselst! die kannst du ganz normal weiterverwenden! nur für updates musst du dich hin und wieder mit dem eigenen einloggen...
 
was passiert den wenn (wenn!) Sie das Ipad an Ihren Rechner ansteckt? Denke da sind sie weg.
 
glaub nicht, aber auch wenn, dann kann sie sich kurz am ipad mit dem account von ihm einloggen (oder auch gleich in itunes) und die gebrauchten apps wieder neu runterlasen (natürlich ohne zu zahlen)
 
zunächst mal vielen dank für die antworten. ich verstehe das so, daß ich einfach auf dem ipad2 den account auf den der liebsten wechsele und sie kann dann entweder bei bedarf programme für sich über ihren account holen und meine bereits vorhandenen apps nebst Büchern nutzen. alle zwei drei Wochen stelle ich dann kurz den account auf dem ipad auf meinen um und aktualisiere die updates. dann wieder zurück auf ihren und weiter geht's ... ist das richtig ?
 
Jo, is alles ganz easy
 
danke und grüße aus mannheim
 
Zurück
Oben Unten