iPad Ladesymbol erscheint nicht mehr!

M

matar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Hallo Experten,

wenn ich mein iPad auflade, dann kommt keine Ladeanzeige in der Mitte des Bildschirmes (nach Entriegelung) mehr.
Oben rechts erscheint im Batteriesymbol ganz normal der Ladestatus, wie gesagt aber nicht mehr mittig.

Woran kann das liegen, wie kann ich das wieder aktivieren?
Geladen wird das iPad übrigens mit dem originalen iPad Ladekabel.

Habe bisher nichts darüber finden können (Ursache?) ...

Vielen Dank!
 
Mmmh... *grübel*... also ich bin mir nahezu sicher, dass es das beim iPad auch gar nicht gibt?!?
Oder irre ich mich jetzt völlig??

Beim iPhone ja, aber bei meinem iPad hatte ich diese Anzeige bisher auch noch nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich meistens das Smartcover drauf habe und das iPad dann sofort ganz aufgeweckt wird (und gar nicht erst in diesen "Entriegelungs"-Modus kommt).
 
Wenn du den Stromstecker ansteckst, kommt die Meldung in der Mitte für ca. 3 Sekunden und verschwindet dann wieder, zumindest bei mir so beim neuen iPad
 
Wenn du den Stromstecker ansteckst, kommt die Meldung in der Mitte für ca. 3 Sekunden und verschwindet dann wieder, zumindest bei mir so beim neuen iPad

Und genau das tut es nicht bei meinem iPad!

Wie gesagt, außerdem kommt diese Meldung normalerweise auch nach dem Aufwecken aus dem Standby...
 
Bin gerade bei meinen Eltern und habe es sowohl bei meinem iPad, als auch am iPad meines Vaters ausprobiert (beides das neue iPad 3). Bei beiden iPads wird nix in der Mitte vom Display angezeigt, außer das normale Ladesymbol oben rechts bei/in der Batterieanzeige.

Mich störts nicht.
 
Naja, es wundert mich schon das es anfangs ging, und jetzt nicht mehr...
Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten dachte ich erscheint es immer, dieses Symbol in der Mitte...
 
Moment, ich hab scheinbar was überlesen. Wenn das iPad entsperrt ist, kommt da kein Symbol und kam auch nie.
Nur wenn das iPad verriegelt ist, kommt das Bild.
 
Moment, ich hab scheinbar was überlesen. Wenn das iPad entsperrt ist, kommt da kein Symbol und kam auch nie.
Nur wenn das iPad verriegelt ist, kommt das Bild.

So sollte es sein, genau!

Ich hab mal das iPad zurückgesetzt, und komplett ohne Backup neueingerichtet, anderes Kabel + Adapter benutzt...
Geht immer noch nicht!

Sehr merkwürdig. Was ist da faul? Dock Connector?
 
... was soll´s ... wenn es doch geladen wird ... ?
 
grundsätzlich "stört" das nicht, ... es scheint aber dann nicht normal zu sein, ... ich würd nur gern den Grund erfahren und ausschließen, dass es evtl. am Connector liegt - oder womöglich an der "Battery Doctor" App!?
 
Sorry, hätt ich noch dazu schreiben müssen: Durch das Neuaufsetzen hab ich das ganze natürlich auch ohne Apps getestet - wie gesagt, kein Battery-Symbol weit und breit...

Der "Battery Doctor" App hatte ich mal die Schuld zugesteckt, da ich solch einer App "tiefer in's System eingreifende" Eigenschaften ankreiden würde...
Hab' aber nicht wirklich gedacht, das es daran liegt... mmh...
 
Hast du schon geschrieben ob es ein neues iPad ist?
Wenn ja, ruf einfach kostenlos den Apple Support mal an
 
Es ist das neue iPad, und es hat außer dieser "Kleinigkeit", eigentlich nur das "Backlight Bleeding" an den Rändern, sowie eine Abneigung gegen meine Vodafone SIM Karte, welche sporadisch mehrmals am Tag keine Verbindung zum Internet zulässt. Ansonsten bin ich TOP! zufrieden... hab ich auch vorhin zur Apple Hotline gesagt.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Foxconn Mitarbeiter zu müde beim Zusammenbasteln der iPads sind, soviel wie sie arbeiten (müssen)...
Bin fast ein wenig enttäuscht... nun gehts halt zurück zu Apple :-(
 
Zurück
Oben Unten