pdf's etc. auf's iPad?

X

XJClaude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Grüezzi und guten Abend ich bin neu hier.

Habe mir Heute ein Apple iPad 3 WiFi+4G, 64GB, Schwarz gekauft. Mein erstes Apple Gerät.
Benutzt soll es hauptsächlich für Photographie werden mit Eye-Fi. Das funzt.

Was ich noch nicht heraus gefunden habe, wie kann ich pdf Dateien z.B. Handbücher, Filme (mp4)
auf das iPad kopieren ohne iTunes! Das iPad soll und darf nicht mit meinem PC synchronisiert werden.
Da sind tausende von Fotos und massig Handbücher etc. druff.

Und wie bekomme ich einzelne, ausgewählte z.B. Fotos vom iPad uff d'r PC?

Ich habe keine Wifi verbindung und E-Mail ist auch nicht wirklich eine Option.
Am liebsten wäre mir per USB Kabel. Das habe ich versucht iPad mit PC verbunden,
Ipad wird als Laufwerk erkannt aber ich kann keine Dateien drauf kopieren.......

Nun wäre ich für Hilfe dankbar.
 
Tja, das geht so nicht. An die Daten kommst du so nur über iTunes dran. Oder die Apps die du drauf hast, bietet einen USB/WIFI Austausch an.

Grundsätzlich gilt der Leitspruch: Daten der App A sind für die App B nicht greifbar, da jede App für sich abgeschottet läuft.

So direkt per USB ohne eine App geht nix.

Ich nehme mal an an die Bilder der EyeFi Karte kommt man per USB und iTunes. Dort wird dir der Zugriff unter Programme im iPad gewährt.
 
Hast Du nicht einmal Dropbox zur Verfügung? WLAN bzw. Mobilfunkverbindung fallen komplett weg?

Sonst wäre Dropbox (bzw. auch ein beliebiger Webserver, auf den Du per WebDAV Zugriff hast) zusammen mit z.B. der App GoodReader zumindest für die PDF ein einfacher Weg.
 
Also was Filme betrifft, habe ich hier mal Möglichkeiten beschrieben (Beitrag 19):
https://www.macuser.de/forum/f136/erfahrung-connection-kit-635349/index2.html

und itunes kannst du doch so einstellen, das es nicht automatisch syncronisiert, sondern nur von dir ausgewählte und in itunes importierte Dateien (pdfs).

Wlan willste nicht, da gäbe es aber mit Filebrowser ne passende App.

Alternativ übers Internet und Hochladen der Dateien zum Webspace. Dann kannst du die Daten per ftp App herunterladen.
 
Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten, bisher versteh i als Neuling davon kein Wort
aber dank Google werd i schon irgendwie weiterkommen......... hoff ich
 
Also was Filme betrifft, habe ich hier mal Möglichkeiten beschrieben (Beitrag 19):
https://www.macuser.de/forum/f136/erfahrung-connection-kit-635349/index2.html

und itunes kannst du doch so einstellen........
1.) ich möchte kein iTunes auf em PC haben. Damit hatte ich früher mal mit nem Ipod Probleme.

2.) deinen Link hab ich gelesen:
..Um die Filme per CCK auf das iPad zu kopieren muss man nur einen Ordner Namens DCIM auf der SD Karte erstellen, sofern nicht schon vorhanden und die Filme dorthin kopieren. Auf dem iPad landen sie dann im PhotoAlbum und können von dort abgespielt werden.

Inen Cardreader hab ich von Apple geht der auch? SD Karten hab ich Ordner erstellen krieg i hin mp4 Filme drauf kopieren auch.
Aber was ist CCK?

3.) wie müsste der Ordner für Pdf's auf dem iPad heissen?
 
Nummer 1 scheint das zu sein was ich Heute gekauft habe, was ist der Vorteil von Nummer 2?

und was ist CCK? oder werden die Filme automatisch vom Ordner DCIM in das ipad kopiert?
 
CCK=Camera Connection Kit

Schließt du es an dein iPad an, öffnet sich die Fotos App automatisch.
Dann wählst du die Fotos oder Filme aus und kopierst sie auf das iPad

Der einzige Vorteil von Nummer 2 ist der günstigere Preis, mit dem Nachteil, das ich das iPad vor Anschluß des CCK erstmal in den Ruhezustand schicken muss. Das ist bei dem Apple Original glaube ich nicht nötig.
 
aha :) danke für die Info, daran dass sich etwas automatisch tut werd ich mir wohl gewöhenen müssen.
Das probier i Morgen aus
 
Willst Du nicht doch noch mal über Deine iTunes-Phobie nachdenken? Andere Methoden zum Dateiaustausch sind im Vergleich Krücken.
Wie vorhin schon erwähnt, es wird nur das synchronisiert, was Du in Itunes einstellst, bzw. auswählst. Sonst nichts.
 
Hallo Joachim

I schlaf mal drüber, i hoff i bin bis Morgen schlauer

i sag mal N8
 
Schönen guten Morgen, ich habe drüber geschlafen und Heute Morgen iTuness installiert. hm..
Ich übe noch. Habe aber glaub fertig bekommen, dass nicht automatisch der ganze PC synchronisiert wird.

Eine kleine Frage hab ich noch, kann ich irgendwie verhindern dass sich das iPad automatisch sperrt?
oder kann ich zumindest die Zeitspanne vergrössern?

Tolles Forum! Ihr habt mir sehr geholfen DANKE
 
Bei Einstellungen - Allgemein - Automatische Sperre könnte etwas zu finden sein.
 
Danke Joachim, werd ich suchen.

Noch eine Frage betrifft iTunes:
Musik konnte ich per i Tunes mit "automatisch füllen" auf's iPad kopieren. (Knopf ganz unten )
2 PDF Files habe ich in Mediatheke abgelegt
und 5 Filme

Aber wie krieg ich nun mit iTunes die Filme und PDF's auf's iPad? Da fehlt der Knopf "automatisch füllen"
synchronisieren mit Ipad bringts nicht
 
hm. ganz neue Fehlermeldung. iPad ist mit USB-Kabel am PC verbunden. Ich wähle synchronisieren und dann: Warten auf synchronisieren
dann kommt die Fehlermeldung:

Das Ipad "xxxx" konnte nicht synchronisiert werden, weil die synchronisierung nicht fertiggestellt wurde
 
Zur Fehlermeldung kann ich nichts sagen.
Filme und PDFs: Sind die denn in der iTunes Mediathek? Dann kann man normalerweise im iTunes Fenster oben bei Übersicht Infos Apps Musik Filme usw. die Bereich auswählen, bei denen etwas zur Synchronisierung eingestellt werden soll.
Im Übrigen gibt es eine Hilfe bei iTunes und das Benutzerhandbuch des iPad.
 
Willst Du nicht doch noch mal über Deine iTunes-Phobie nachdenken? Andere Methoden zum Dateiaustausch sind im Vergleich Krücken.

Wirklich? Nutze iTunes schon seit ca. 10 Jahren um meine Musik zu verwalten und trotzdem bevorzuge ich fürs iPad bzw. iPhone jeweils eigene Methoden um z.B. PDFs hochzuladen. Die PDFs werden via Wi-Fi aufs iPad geschoben und gut ist es und es liegen keine Duplikate in der iTunes-Mediathek rum. Aber das muss halt jeder für sich herausfinden.


@XJClaude

Für PDF nutze ich persönlich GoodReader und für meine Zwecke ist es absolut ausreichend.
 
So wieder ein Tag rum und ich bin begeistert, ich habe raus gefunden wie ich Filem und grosse PDF's
auf das iPad kriege. Arbeitsplatz auf / iPad anschliessen / iTunes an und dann ganz einfach die gewünschten
Dateien per drag und drop z.B. Pdf nach Bücher und Filme nach Filme kopieren. Alles uff em iPad ich bin zufrieden.

Als PC Freak hatte ich wohl zuviel Respekt vor em Appel System und bin nicht sofort uff die Idee gekommen das so zu versuchen.

Ich sage Danke für eure Geduld mit einem Anfänger.
 
Zurück
Oben Unten