iPad 2 startet unerwartet neu. Software oder Hardware?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

meine Holde hat ein iPad 2 32GB mit 3G.
Software ist 5.0.1 inkl. Jailbreak.

Das iPad hat sie seit Dezember und seitdem schmiert es, bisher immer, aus einer App heraus ab. Unabhängig davon welche App. So alle 20 bis 30 Stunden passiert das (anhand der Ladezyklen geschätzt).
Es sieht dann so aus, dass von links wie eine Bildstörung reingefeuert kommt ins Display (bunte Streifen), dann ist das Display schwarz und anschließend sieht man schon das Boot Logo.
In so einem Gravis Verschnitt meinten die "Software zurücksetzen".

Das möchte sie aber erstens vermeiden wegen des Jailbreaks und zweitens glaube ich auch bei diesem Fehler nicht so recht an ein Software Problem. Wie seht ihr das? Eher Software oder eher Hardware?
 
Ausschließen wirst du ein Software-Problem erst nach dem Zurücksetzen können.
Wenn du es zurückschickst, würdest du den Jailbreak auch entfernen, nehme ich an. (und das Neue müsstest du eh auch wieder jailbreaken)
Den Aufwand hättest du also sowieso :)
 
Das ist mir schon bewusst, sie würde dann aber warten, bis es den 5.1 Jailbreak gibt und dann in Reparatur schicken. Man kann mit dem Fehler ja leben, das viel größere Risiko sehe ich darin, dass das ganze bevorzugt nach 13 Monaten zum Totalausfall führt^^

Es ging mir eher um die Tendenz. Denkt ihr eher Hardware oder Software? Der Neustart macht mich halt stutzig mit dem seltsamen Display Fehler.
 
Ich setze auch auf ein Softwareproblem, von Hardwareproblemen die zu Abstürzen führen hört man eher selten beim iPad finde ich.
 
Das ist mir schon bewusst, sie würde dann aber warten, bis es den 5.1 Jailbreak gibt und dann in Reparatur schicken. Man kann mit dem Fehler ja leben, das viel größere Risiko sehe ich darin, dass das ganze bevorzugt nach 13 Monaten zum Totalausfall führt^^

Es ging mir eher um die Tendenz. Denkt ihr eher Hardware oder Software? Der Neustart macht mich halt stutzig mit dem seltsamen Display Fehler.

Ich würde auch eher auf Software tippen.
Wenn du aber jetzt damit leben kannst, dann warte bis der 5.1 Jailbreak da ist und mach eben danach die Wiederherstellung.
Sollte das bis Garantieende nicht der Fall sein, würde ich es trotzdem machen und falls der Fehler dann immer noch auftritt, einschicken.
 
bei mir ist es genau das gleiche, iPad 2, 5.0.1, JB --> fast täglich ein spontaner Neustart ... Ich tippe auf eine der Erweiterungen durch den JB, aber ich möchte es aktuell nicht neu aufsetzen. Deshalb kann ich damit leben.
 
Ok, dann werde ich das iPad sobald der 5.1 Jailbreak verfügbar ist mal zurücksetzen.

Wie geht man da am schlausten vor? Zurücksetzen, Backup einspielen, Jailbreak? Oder darf man das Backup nicht einspielen und lieber über Exchange (gmail) Kontakte wieder zufügen?
 
ist das ein userlandjailbreak oder wurde das bootrom per dfu verändert?
 
Servus, der neue Jailbreak von 5.1.1 ist ja nun raus. Morgen wollte ich mich daransatzen und deshalb nochmal nachfragen:

Wie setze ich das iPad genau zurück und darf ich danach das Backup einspielen oder sollte ich das lassen und Kontakte, E Mail etc manuell nochmals syncen lassen?

Was für ein Jailbreak es ist? Der ganz normale mit Absinthe.

Danke euch schonmal
 
Zurück
Oben Unten