iPhone 4S, iPad (3) und 'Persoenlicher Hotspot)

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Ich besitze ein iPhone 4S und bin am Erwerb des neuen iPads interessiert, nur Wi-Fi. Ist es einfach, die beiden Geraete ueber den Persoenlichen Hotspot miteinander zu verbinden? Da wo ich lebe in Suedafrika, gibt es leider nur wenig oeffentliches Wi-Fi, daher waere der Persoenliche Hotspot eine feine Sache - sollte damit alles klar gehen, also mit einfacher und tadelloser Verbindung.

Oder doch eher Wi-Fi plus 3G...?
 
jo, ist einfach. und momentan einfacher als mit nem 3G ins Netz zu gehen, weil das ja ständig nicht klappt...
 
Hallo,

es ist sehr einfach!
Einfach Schalter umlegen bei deinem 4S und schon verwandelt sich dein iPhone in einen Router, mit dem du das iPad verbinden kannst. ;-)

Lediglich über die Kosten musst du dich informieren.

Viele Grüße
 
...
Lediglich über die Kosten musst du dich informieren.

...

Und vor allem auch darueber, ob der regionale Provider es ueberhaupt zulaesst, dass das iPhone als Hotspot eingerichtet werden kann. Zudem muss man beruecksichtigen, dass der Akku des Telefons deutlich eher schlapp macht als das des iPads. Als Notloesung mag das alles funktionieren, empfehlen wuerde ich jedoch in jedem Fall ein 4G-Modell.
 
Und vor allem auch darueber, ob der regionale Provider es ueberhaupt zulaesst, dass das iPhone als Hotspot eingerichtet werden kann

Wie kann es da zu Problemen kommen? Habe gerade den 'Schalter' versuchsweise umgelegt, sieht alles gut aus. Ich moechte das iPad vor allem bei einem baldigen Deutschlandbesuch verwenden, dann werde ich im iPhone eine SIM-Karte von FONIC haben (FONIC Classic Internet).
 
Und vor allem auch darueber, ob der regionale Provider es ueberhaupt zulaesst, dass das iPhone als Hotspot eingerichtet werden kann. Zudem muss man beruecksichtigen, dass der Akku des Telefons deutlich eher schlapp macht als das des iPads. Als Notloesung mag das alles funktionieren, empfehlen wuerde ich jedoch in jedem Fall ein 4G-Modell.

Das stimmt mit dem Akku!
Ich gehe auch desöfteren über das iPhone mit dem iPad ins Internet. Allerdings meist dort, wo zumindest Strom verfügbar ist, über den sich immer auch der Akku freut. Ich finde persönlich diese Lösung gut.

Ich spare de facto mehr Geld, wenn ich über das iPhone ins Netz gehe! Eine zusätzliche Datenkarte ist sicher auch nicht in Südafrika umsonst. ;-)
Das muss jeder für sich prüfen und hängt vom Surfverhalten ab. ;-)
Für meine Zwecke komme ich hier in Deutschland mit Vodafone bestens klar.
 
Hab mir fuer die gleiche Konstellation einen Zusatzakku fuers iPhone gekauft. Damit laesst sich ca. drei Stunden der Hotspot nutzen ohne den Akku vom iPhone zu belasten.
 
Wie kann es da zu Problemen kommen? Habe gerade den 'Schalter' versuchsweise umgelegt, sieht alles gut aus. Ich moechte das iPad vor allem bei einem baldigen Deutschlandbesuch verwenden, dann werde ich im iPhone eine SIM-Karte von FONIC haben (FONIC Classic Internet).

Nicht jeder Vertragstyp gestattet die Nutzung dieser Funktion, selbst wenn sie technisch moeglich sein sollte. Eine Anruf beim Anbieter koennte helfen, moeglichen Stress zu vermeiden.

@iPhysio
Beim iPhone sind im Hintergrund laufende Prozesse ja so eine Sache. Bist du denn eigentlich telefonisch noch erreichbar wenn du die Hotspot-Funktion nutzt?
 
Bei fonic hast du 500mb frei. Die gehen mit dem iPad schneller als man denkt. Also du solltest dann wirklich nur online gehen wenn's nötig ist. Habe selbst die gleiche Kombi 4s-->iPad-->fonic und war überrascht über den datentransfer.
 
Zurück
Oben Unten