Ipad 3 - hab mich wohl vergriffen - bitte um tipps...

P

pazmaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich weiß für euch wird das jetzt etwas speziell aber ich muß jetzt wirklich fragen, bzw. was los werden.
Ich habe mir zum Geb. den neuen Ipad3 gewünscht und auch bekommen, hatte aber vorher nix mit Apple oder ähnliches zu tun.
War an meinen PC - Windows und Laptop gewöhnt - sprich solche Sachen wie Programme downloaden, Flash-Geschichten wie Onlinespiele und auch mal live-tv mit sopcast oder so...
Aber all das kann ich mit dem Ipad nicht machen, oder? Das es kein USB-Anschluss hat, war mir auch klar, aber das alles macht mich verrückt.
Ich bin an "gängige" Sachen gewöhnt die man mit dem Laptop oder PC machen kann - aber ich weiß bald nicht mehr was ich am Ipad machen soll.
War eigentlich glücklich, endlich mal einen "PC" im Handtaschenformat zu haben, statt 17Zoll Laptop rumzuschleppen wie in den Urlaub oder mal zu einem Kurztrip.

Wie soll ich meine Laptop-Gewohnheiten im Kopf ändern um meinen Ipad doch noch lieb zu haben?
Wie macht Ihr das? Oder muß man zusätzlich noch einen Laptop in den Urlaub mitnehmen wenn man die anderen Sachen wie Flash-games oder Live-TV sehen will?

Danke schon mal im voraus!
LG Claudi
 
Wie macht Ihr das?

Ich informiere mich über die technischen Eigenschaften eines Gerätes, bevor ich hunderte Euros dafür ausgebe.

Flash kannst Du schon mal knicken. Wenn Du wissen willst, was Du alles mit dem iPad machen kannst; studiere die Produktseite des iPads bei Apple sowie den AppStore und schaue Dich hier im Forum um.
 
Du kannst spielen, Zeitungen und Bücher lesen, Apps installieren, Movies schauen, Musik hören
Schau mal welche Apps für dich interessant sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das iPad ist kein Laptop - und soll auch gar keinen ersetzen!
Du kannst damit so wie es ist wunderbar eMails lesen/schreiben, im Internet surfen (ok, bis auf einige Flash-Ausnahmen) und Kalender und Kontakte pflegen.
In Verbindung mit iTunes kannst du auch Musik, Bücher, Filme etc. drauf laden und dann abspielen - das richtige Format vorausgesetzt.

Für alles andere gibt es massig Apps - man sich ein wenig umstellen/anpassen, aber man kann das Teil durchaus sinnvoll nutzen.
 
Erstmal sollte man sich im Klaren sein, dass ein iPad kein Laptopersatz ist.

Alles andere hat Weltenbummler treffend gesagt.
 
... dein iPad wird über iTunes vom PC aus mit Software (App´s) versorgt. Der PC hat dann ein Apple-Konto...
Ist das iPad einmal mit dem iTunes des PC syncronisiert worden, dann kennt er dessen Apple-iTunes-Konto und du kannst über das Progrämmchen "App-Store" am iPad Programme runterladen. Entweder über WLAN oder wenn das iPad ein 3G ist dann eben auch mobil Unterwegs.
 
Und Fernseh schauen kannst du über Zusatzhardware wie z.B Elgato.
 
Ok, ich hab das schon verstanden - mit App´s usw. Hab ja auch ein Konto erstellt und schon welche runtergeladen, aber es geht völlig an denen Sachen vorbei die ich gewohnt war. Aber ich möchte mich an das Ipad gewöhnen und lieb haben. Genau - wie mach ich das mit meinen Outlook-Sachen auf meinem PC damit es Termine usw. überträgt? Ich glaube das geht hier auch nicht - ich habe alles auf meinem GeschäftsPC der natürlich einen Server hat ohne das man von außen bzw. online zugang hat... Wie kann ich das einrichten?
 
Über iCloud und dafür gibt es ein Plugin für Outlook.
Benutze ich selber mit Office 2010.
 
....also bis auf die Tatsache, das man keine Fotos in Foren oder sonst wo einstellen kann, ist das Pad tatsächlich sehr gut. Es braucht ein bisschen Geduld u. Einarbeitung; u. es ist gewöhnheitsbedürftig, wenn man von Windows kommt. Aber es erfüllt sonst genau das, nach was Du verlangt hast. Mir ging es genauso, (auch von windows verwöhnt) ,wollte ich auch einen flachen kleinen Computer haben; u. das ist das Pad.

Man muss sich halt von windows etwas distanzieren, und einige Tage damit arbeiten; Du wirst sehen, das es dann ganz praktikabel erscheint.
Und die USB Geschichte ist zwar traurig aber auch nicht soo tragisch. Warte ab, u. nicht gleich aufgeben. Dafür hat das Pad andere gute Eigenschaften.
 
Danke Zimmersonne, das wollte ich hören...
Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe doch noch zufrieden werden...
Wie ist es mit Bundesliga oder Championsleague live? Nur mit Sky go, oder? Hab ich auch aber das nur für Deutschland und Österreich, was macht man in anderen Ländern?
So hatte ich Sopcast und livetv.ru und konnte schauen
 
Plugin für Outlook? Wie soll ich das verstehen? Ist das wie mit meinem Handy über USB anschließen? Aber ohne USB-Anschluss schwierig...
Ihr seht ich bin total auf Windows.. Wäre echt toll, wenn man mir das exportieren von Outlook-Daten zum Ipad erläutert.
DANKE
 
Du synchronisiertet deinen Outlook Account mit deinem iCloud Account. Dein iPad holt sich dann die Daten von der Cloud. Frage bitte vorher deinen Administrator.
 
Hallo Thomas,
danke hab es gerade mit dem App Downloader free runtergeladen auf´s ipad und lies es mir gerade durch...
Werde mal sehen ob ich was finde...

Wegen Outlook, wir haben einen Administrator außer Haus für solche sachen, ich werde ihn mal anrufen müssen oder geht´s auch anders?
Er hat damals bei der Verbindung mit dem Handy schon gemeint einen Zugang von außen in die Mail´s usw. ginge nicht irgendwie Sicherheitsmäßig vom Server aus ist das so, somit haben wir eine weiterleitung der Mails auf gmx account um dann ranzukommen, so denke ich wird es mit dem Ipad auch nicht gehen... :(
Oder geht´s doch anders?
 
....also bis auf die Tatsache, das man keine Fotos in Foren oder sonst wo einstellen kann

Stimmt so nicht. Alle Foren die z.B von Tapatalk unterstützt werden (MU leider nicht) können auch mit Fotos gefüttert werden.
 
Kauf Dir ein Windows 7 Tablet oder warte auf die Windows 8 Tablets die bald kommen und dem iPad das fürchten lehren sollen.

:hehehe:
 
Natürlich kannst du Mails von GMX holen. Einfach den Account am iPad einrichten.
 
Stimmt so nicht. Alle Foren die z.B von Tapatalk unterstützt werden (MU leider nicht) können auch mit Fotos gefüttert werden.


Na doll ist das ja nicht. Hab's mir gerade runtergeladen. Eher gewinnt man noch im Lotto, als das man da ein aktuelles Forum erwischt. Eins hab' ich gesehen, Musikerboard( wenn es das richtige war.)
Das wäre evt. was, wenn sich mehr Foren beteiligen würden.
Aber die Darstellung ist auch ziemlich dürftig. Und wenn man es aktualisieren will, kostet es noch zusätzlich etwas über 4 €.
Alles in allem, w i l l m e i n G e l d w i e d e r h a b e n. :music:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten