Termine auf iPhone 3GS annehmen/ablehnen

Macme1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

Folgende Situation: auf einem iPhone 3GS mit iOS 5.1 bekomme ich von meinem Auftraggeber regelmäßig Termine per Mail zugeschickt. Diese muss ich relativ zeitnah bestätigen.
Es ist kein Problem die Termine auf dem iPhone in den Kalender zu übernehmen. Dort wird der Termin grau mit gestrichelter Linie angezeigt. Wenn ich den Termin nun anwähle, sollte unten die Möglichkeit auftauchen den Termin anzunehmen/vielleicht/abzulehnen - diese Auswahl taucht aber nicht auf!
Jetzt zu nächsten Kuriosität: Das Gerät wird ausschließlich über iCloud synchronisiert - das funktioniert so weit auch wunderbar. Ich gehe also entweder auf iCloud.com oder in iCal in meine Kalender rein und der Termin wird auch dort grau mit gestrichelter Umrandung angezeigt. Wenn ich dort den Termin auswähle, kann ich die Annahme tätigen. ABER selbst wenn ich das nicht tue (ihn nur in iCal öffne!), habe ich ca. 10 sek. später auf dem iPhone plötzlich die Möglichkeit den Termin anzunehmen, was zuvor nicht ging!
Das Problem ist halt, dass ich viel unterwegs bin und deshalb meine Termine ausschließlich über das iPhone ohne Mac verwalten muss. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man dieses Problem lösen kann? Die Mails meines Auftraggebers werden aus einer großen Outlook Exchange 2007 Umgebung heraus versendet (vielleicht noch als Hinweis).
Ich bitte ziemlich verzweifelt um Hilfe!
Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten