IPad 2 verliert über Nacht extrem viel Akku

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
D

Der Schwäbische Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Mein iPad hat von gestern Abend 21 Uhr bis jetzt ca. 10% Akku verloren (32-22%), obwohl ich es in dieser zeit nicht benutzt habe.

Ist sowas normal?? Solche Verluste kennt man ja nichtmal vom iPhone.
Liegt es vielleicht am Smart cover dass das immer mal wieder das iPad aufweckt?
 
Kann es sein dass irgendeine Push Erinnerung (Kalender, Geburtstag o.ä.) seit mehreren Stunden immer wieder erscheint? Das war mal das Problem bei mir als auch der Akku über Nacht stark abbaute.
 
Nein, da war heute nix.

Ich habe halt die Apps im Multitasking noch laufen, aber das hab ich immer.
 
Fotostream oder Apps die er über Nacht auf das iPad gesynct hat aus der Wolke vielleicht ?
 
Nein gar nichts, wirklicht nichts.
 
Lief eine App im Hintergrund die z.B. das GPS nutzt wie Freunde oder ein Navigationsprogramm oder Erinnerungen mit Erinnerung an einem Ort?
 
Es liefen im Hintergrund nur "normale" Apps Wie facebook,iTunes,AppStore, Asphalt... also nix mit GPS etc.
 
Da das bisher nur 1x passiert ist, würde ich mir noch keine großartigen Gedanken dazu machen. iPad vielleicht mal neu starten und beobachten.
Falls es wieder auftritt, würde ich zunächst Wiederherstellen und Backup einspielen.
Wenn es dann immer noch auftritt, Wiederherstellen ohne das Backup einzuspielen.
Wenn es dann immer noch auftritt, hat der Akku einen Schaden.
 
Okay, danke, dann mach ich das mal so.
Kann auch sein, dass die Akkuanzeige etwas gesponnen hat.
 
Ich hatte das Phänomen in ähnlicher Weise bei meinem iPhone 4s. Da hörte der exorbitante Akkuverbrauch auf einem auf nachdem ich mehrere Programme upgedated habe.
Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden,cwelches Programm da so ausgiebig am Akku gesaugt hat.
 
Das Smartcover könnte evtl. schuldig sein - ich hatte es einmal, dass es das iPad nicht ausgeschaltet hat. Seitdem schiele ich immer noch mal in den Spalt hinein um zu sehen, ob das Display wirklich aus ist.
 
kann ja auch ein Cloudsync etc. gewesen sein.
Auch bei WLan- oder Netzproblemen, die nichts mit dem iPad zu tun haben, sucht das Teil halt mehrfach eine Verbindung und das kostet.
Wenn ich mit iTunes beispielsweise Musik gekauft hat, syncht das Teil auch eine ganze Weile, bis seine Musikbibliothek auf dem neuesten Stand ist.

Alles eine Frage der Einstellung und so einfach nicht zu beantworten. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ist halt so.
 
Das Smartcover könnte evtl. schuldig sein - ich hatte es einmal, dass es das iPad nicht ausgeschaltet hat. Seitdem schiele ich immer noch mal in den Spalt hinein um zu sehen, ob das Display wirklich aus ist.

Okay, aber das höre ich ja normal an dem klicksen, wenn das iPad einschläft.
 
Das eine war heute nacht das andere tagsüber. ;)
Vielleicht ist wirklich die Batterieanzeige Defekt.
 
Hast Du dein Akku denn mal, wie empfohlen wurde, einmal bis zum ABSCHALTEN leer werden lassen und danach einmal KOMPLETT wieder aufgeladen? Ansonsten Prozentanzeige auf Standard stellen, da ist sie nämlich AUS
 
Hab ich auch schonmal gemacht.
Mach ich wahrscheinlich auch wieder wenn der Akku beim nächsten mal leer ist.
 
Das eine war heute nacht das andere tagsüber. ;)
Vielleicht ist wirklich die Batterieanzeige Defekt.

Sorry aber machst du eigentlich auch noch etwas anderes als diese blöde Prozentanzeige zu beobachten.
Ich persönlich würde vermutlich garnicht bemerken wenn mein iPad über Nacht 10% verliert, da ich mir
nicht notiere mit welcher Ladung ich das iPad schlafen lege.
Sollte das iPad mal bei einer Anzeige von 50% ausgehen weil der Akku leer ist würde ich mir Gedanken machen.
Aber auch nur wenn ich es bis dahin nur 4-5 Stunden genutzt hätte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du Probleme suchst wo keine sind.
 
Ich notiere mir das doch nicht. :D

Ist mir halt zufällig aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten