Grundsatzfrage CLoud Computing

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Wir werden in Zukunft mit einem Projekt zu tun haben, welches darauf angewiesen ist, Dokumente zwischen mehreren Bürostandorten und unterwegs verfügbar zu haben und nach jeder Änderung überall schnellstmöglich upgedated verfügbar zu haben.

Mit DROPBOX ist das online alles null problemo, wir werden MS OFFICE einsetzen, da auch WIN Rechner im Boot sind und uns die eh schon vollkommen fragwürdige Strategie von iWORK nicht überzeugt.

Nun gibt es einiges, was für das iPAD für den Aussendienst spricht. Mit QUICKOFFICE kann man auch leidlich aber durchaus die Änderungen der Dokumente durchführen.

Aber nun ist unser Problem, und ich frage mich, ob hier überhaupt eine Lösung existiert bzw. existieren soll....

Wie kann man z.B. bei Quickoffice auch offline bestimmte DOkumente bearbeiten lassen, denn nicht immer ist eine Internet Anbindung garantiert?
Wie kann man Änderungen schnellstens, spätestens bei Wiederverfügbarkeit des Internets wieder verfügbar machen?
 
Ich mach das mit SugarSync und DocsToGo sowie PDFExpert. Dokumente lassen sich einfach aufs iPad laden und dort offline bearbeiten. Allerdings bin ich nur eine Figur, bei mehreren Personen müsste da eine gewisse Struktur her um kein heilloses Kuddelmuddel zu produzieren.
 
Zurück
Oben Unten