Neuinstallation Mac OS X Lion und löschen sowie Rücksetzung des Kennwortes

Mark83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Servus,
hab mir ein MacBook Pro gekauft. Seriennummer: C02GMBTADV14
Als ich es angeschaltet habe, muss ich ein Kennwort eingeben, doch dieses habe ich nicht und der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen.
Auf dem MacBook Pro ist Lion installiert. Mir gehts darum die HDD platt zu machen und Lion neu zu installieren.
Habe das einmal über die Recover funktion gemacht, doch das Kennwort war noch drinnen.

Wie kann ich die Platte komplett löschen, so das ich nach der Lion Installation kein Passwort mehr eingeben muss?

Leider habe ich keine Snowleobard Installations DVD, nur das MacBook mit Ladegrät.
Ich würde MacOS X Lion auch kaufen, weiß aber nicht wie ich es auf den Mac bringen soll.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mark83
 
Vielleicht liege ich jetzt völlig Falsch. Aber kauf dir doch eine SL DVD leg die ein, Starte davon, wechsel ins FPDP, mach die Platte frisch und installier anschließend SL. Dann kannst du ja über den App Store bei Bedarf Lion installieren.
Wenn du kein Lion oder SL auf einem Datenträger hast wie willst du dann neu installieren. Dafür brauchst du ja zwangsläufig ein OSX
 
Mit Firmware-Passwort dürfte aber ein Booten in die Recovery nicht möglich sein und 'ne SL-DVD funktioniert bei einem Late2011-MBP auch ganz schlecht. ;)
Boote mit cmd+r in die Recovery-Partition, öffne das Festplatten-Dienstprogramm und lösche die Festplatte. Danach kannst Du dann Lion laden und installieren und das MacBook neu für Dich einrichten.
 
Hallo,
thx David X, hat super geklappt.
 
Zurück
Oben Unten