iCloud Backup - Wo sind meine Fotos?

D

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Ich habe neulich mein iPhone zurückgesetzt weil ich aus versehen alle SMS aus 3 Jahren Beziehung meiner Freundin aus versehen gelöscht habe und die eigentlich behalten wollte. Habe also dann mein iPhone Backup aus der Cloud nach dem zurücksetzen des iPhones aufgespielt...und siehe da: keine Fotos mehr! Mein gesamter "Aufnahmen" Ordner ist leer! Ich habe zwar noch alle Bilder lokal auf dem Rechner gespeichert, aber ich will das das iPhone wieder genau so ist wie zuvor. Warum klappt das nicht, früher ging das immer?

Jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich tun könnte?

Grüße,

Jonny
 
Du hast dein iPhone zurückgesetzt, weil du aus Versehen die SMS deiner Freundin gelöscht hast - versteh ich nicht ganz? Hast du denn vor dem Zurücksetzen ein Backup gemacht? Wenn ja, dann sollten die Bilder da sein, wenn nicht, dann sind sie weg.
 
Ich hab alle SMS gelöscht, habe dann das iPhone zurückgesetzt damit ich das Backup aufspielen kann mit den SMS drin. Vor dem Zurücksetzen hab ich nat. kein Backup gemacht, weil am Tag zuvor ein Backup gemacht wurde. Das iPhone hat mir 508 Bidler aufs Handy geladen, aber mir fehlen jetzt welche (hatte 3888 drauf)...jemand eine Idee warum und wie ich die wieder aufs Iphone kriege? Hab sie ja alle noch, nur eben nicht in meinem Aufnahmeordner was mich nervt.

Ok. Gerade die Foto App gestartet um einen Screenshot zu machen...abgestürzt. Jetzt sind nur noch 17 Bilder da. Gestern Nacht hat er Bilder aus der Cloud geladen, jetzt nicht mehr. Keine Ahnung wie ich das wieder starten kann.

Jemand Ideen dazu?
 
Hast Du die Fotos nicht irgendwann vorher in iPhoto geladen?
 
Im Backup sind nur die Fotos, die nicht vom Rechner aus gesynct werden. Sprich nur die, die sich ausschließlich auf dem Telefon befinden/befanden.
 
Wie gesagt, habe alle Fotos, das einzige Problem ist, dass sie nicht mehr im Aufnahmeordner sind was mich nervt. Müsste die jetzt in einen Extra Ordner aufs Iphone laden...
Mir ist das schon klar mit dem Backup. Hab das ja oft gemacht und immer war mein iPhone genauso wie vorher danach...nur jetzt sind die Fotos weg. Ich hab zwar alle, weil ich sie per Digitale Bilder (ich mag iphoto nicht) auf den Mac geladen habe, aber ich hab sie nicht im Aufnahmeordner so wie es vorher war. Das ist es was mich ärgert.

Hoffe es ist jetzt klar was ich meine, danke für die Antworten soweit!

Werde jetzt nicht mehr in der iCloud Backupen, so ein Schrott. Früher war das wenigstens sicher.
 
Also irgendwie werd ich aus deinen Schilderungen nicht schlau, oben hast du noch geschrieben, dass nur 508 der 3888 Bilder auf das iPhone geladen wurden, und das welche fehlen. Im darauffolgenden Satz schreibst du, dass diese doch wieder vorhanden sind, nur nicht im Aufnahme-Ordner. Wo sind sie dann, wenn sie nicht im Aufnahme-Ordner sind?
Du wolltest einen Screeshot machen und dann waren nur noch 17 der 508 (3888) Bilder da?

Dann schreibst du wieder, dass du alles Bilder hast und sie dir mit dem Programm "Digitale Bilder" auf den den Mac geladen hast.

Also ich kann nichts negatives zu dem Backup in der Cloud sagen, funktioniert alles bestens, ohne Probleme.
 
Ich habe alle Bilder, weg ist also nichts. Sie liegen auf meinem Mac Pro und auf meinem Backup. In meinem iPhone sind sie aber nicht. Wenn man das iPhone öffnet, da in die Foto App geht gibt es den Aufnahmeordner, den Fotostream Ordner und selbst erstellte Ordner. Da waren 3888 Bilder drin. Gestern hat iTunes mir gesagt, es wären 508 drin, ich konnte scrollen und die fehlenden Bilder waren einfach als schwarze Fläche in dr Übersicht angezeigt. Dann habe ich heute um den Screenshot davon zu machen das iPhone Fotoalbum auf dem iPhone geöffnet, es ist abgestürzt, danach waren es nurnoch diese 17 Bilder da.

Ist das so unverständlich?
 
Ähm, Du weisst aber schon, dass in der Cloud nur die 1000 neuesten Bilder für
30 Tage gespeichert werden?
Also können niemals 3888 gesichert werden!
 
Im Fotostream, ja. Ist mir bekannt. Aber bei einem Backup muss er doch mein iPhone so Backuppen wie es auch mein Mac gemacht hat bevor dieses iCloud kam. Nunja, geht scheinbar nicht und dank Apples super Support kriegt man auch niemanden von denen an die Leine zum fragen ohne direkt zu zahlen. Fände ich die Produkte nicht so gut durchdacht (bis auf ein paar Ausnahmen) und so hübsch, würde ich kein Zeug mehr von Apple kaufen. Aber nunja...
 
Deine iCloud hat standardmäßig nur 5 GB Speicherplatz, und bei 3888 Bilder wirst du mit Sicherheit dieses Kontingent ausgeschöpft haben, deswegen wird nur ein Teil der Bilder gesichert.
 
Zurück
Oben Unten