Drucker Oki c3520 MFP über USB direkt an iMAC

peter1506

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch mit Apple Hardware fange ich neu an. Ich habe da ein richtiges Anfängerproblem bitte entschuldigt meine Frage aber mein Hirn hat wohl noch das "Windowsbranding".Also ich kann den Drucker einfach nicht installieren obwohl dies bei Apple ja einfacher ist als bei ....,ich öffne Sytemsteuerung-drucken+Scannen,dann untenlinks auf+(Drucker hinzufügen),dann erscheint"OKI Data Corp C3520 MFP-Oki USB(Hiper-C),darunter
OKI DATA Corp C3520 MFP USB.Bei drucken und Scannen steht dann Oki DATA Corp C3520 und nun darunter grüner Punkt inaktiv,zuletzt benutzt.
Ich habe einmal eine Testseite gedruckt und dann Game over. Normale Druckaufträge keine Chance.Wenn ich den Drucker anspreche steht im Fenster Drucker ist bereit (bloß wofür) zum drucken nicht.ich drucke irgend ein Dokument,dann kommt die Vorschau mit Druckerdaten etc und wenn ich auf drucken gehe sendet er die daten aber mein Druckerstatus zeigt Fehler. ich habe keinen Plan mehr. die OKI Hotline sagt "mein Problem oder das von Apple bei Windows geht es ja auch ,SUPER SUPPORT !!! oder was denkt ihr.

Bitte helft mir ich brauche das teil unbedingt und entschuldigt ich bin wie gesagt neu bei Apple.
lg Peter und schönes WE
 
noch ein Zusatz,die Treiber habe ich schon installiert von Oki ca 4,5 MB,hatte ich ganz vergessen habe das gleiche Problem mit einem Samsung ml1660 da war sogar eine Treiber CD für Mac dabei. Muß ich irgendwo einen Hacken setzen oder Freigabe erteilen.??? lg Peter
 
Zurück
Oben Unten