Wie kann ich ipad2 und ipad3 unterscheiden

angel0007

angel0007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi, also ich hab versucht zu suchen und bin ich gescheitert :(.
Die Frage ist einfach das Antwort aber (für mich) nicht.
Wie kann ich feststellen welche iPad ich gerade habe ohne einen anderen zum direkten vergleich zu haben (ich kann den 1mm nicht an die "Dicke" nicht ausmessen)? Das Problem ist, ich habe einen iPad 3 bekommen, aber in ITunes auf mein Konto gehe und "Geräte verwalten" steht iPad 2 ....das verunsichert mich total...
Modelnummer bei meinem ist MD328FD und er wiegt wirklich 657 Gramm. Ich habe vorher den iPad1, und niemals den iPad 2.
Auch wenn es einfach aussieht......
eugen
 
... anhand der Seriennummer zum Beispiel oder noch einfacher, anhand der Auflösung.
 
Anhand der Kamera auf der Rückseite sieht man's auch. Beim new iPad ist die größer als beim iPad 2. Siehe z.B. hier
 
@ThomPoh wo kannst du die Auflösung "ablesen"? Was meinst du mit SrNr?
@ Mac-Bene ... ich hab keinen zum vergleich, dei Bild ist ok aber woher kann ich wiesen ob die große oder kleine ist als....?
sorry, ich glaube ich bin nicht dumm, aber stellt euch vor ihr habt ein iPad und sollte einfach so feststellen welches Model das ist, ihr kann alles machen aber habt kein anderes zum vergleichen...
eugen
 
1.Geh ganz nah an das Display. Wenn du oben an der Uhr einzelne Pixel lesen kannst, dann ist es ein iPad 2. Ansonsten ein dreier ;-)
(*klappt nur, wenn du nicht blind bist ;-) )*

2. Foto machen, synchronisieren, Größe checken. Sind es 5MP, dann ist es ein iPad 3 ;)

Oder halt beim Chipmunk...aber das kann ja jeder :p
 
@ThomPoh wo kannst du die Auflösung "ablesen"? Was meinst du mit SrNr?
@ Mac-Bene ... ich hab keinen zum vergleich, dei Bild ist ok aber woher kann ich wiesen ob die große oder kleine ist als....?
sorry, ich glaube ich bin nicht dumm, aber stellt euch vor ihr habt ein iPad und sollte einfach so feststellen welches Model das ist, ihr kann alles machen aber habt kein anderes zum vergleichen...
eugen
Die höhere Auflösung siehst du anhand des Displays ;) , und die Seriennummer kannst du unter Einstellungen - Info abrufen und da eingeben.
 
Ist das ein WiFi- oder ein 4G-Modell? Ersteres muss in der obersten Zeile des Kleingedruckten auf der Rückseite die Modellbezeichnung A1416 haben, das andere A1430. Beim iPad 2 beginnt die Modellnummer mit A13.
 
Also laut der Modellnummer MD328FD hast du ein iPad3 16Gb WiFi Modell ;-) Einfach bei Google eingeben.

Mfg
 
Notiz App öffnen und gucken, ob unten links eine Taste mit einem Mikrofon abgebildet ist. Wenn dem so ist, dann ist es ein neues iPad.
 
Also, definitiv iPad 3 :) DANKE alle die mir geholfen haben
@ThomPoh... SRNr angegeben - IPAD 3
@faarikaal....Modelbezeichnung A1416
@BenWishh...keine Pixel zu sehen

Mich hat nur das blöde "Erkennung" im iTunes so sehr verunsichert...
DANKE nochmals...der Abend ist gerettet :)
eugen
 
@OFJ ich hab in Notiz App kein Mikrofon....hmmm
 
Dann mußt du zu Einstellungen->Allgemein-> Tastur und da Diktieren aktivieren.
 
..geht...DANKE :)
 
1.Geh ganz nah an das Display. Wenn du oben an der Uhr einzelne Pixel lesen kannst, dann ist es ein iPad 2. Ansonsten ein dreier ;-)
(*klappt nur, wenn du nicht blind bist ;-) )*

2. Foto machen, synchronisieren, Größe checken. Sind es 5MP, dann ist es ein iPad 3 ;)

Oder halt beim Chipmunk...aber das kann ja jeder :p
Also wenn ich nah mit dem Auge an Display gehe, kann ich Pixel erkennen. Beim WLAN Symbol noch besser, durch die Kurven. Ist kein scherz.
 
Dann bist du Roland der Revolverheld :p
 
Zurück
Oben Unten