Abieter gewechselt u. was tun?

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo iFreunde, habe den Anbieter gewechselt u. komme nicht mehr per wLan ins Netz. Die alte Apple ID funktioniert ja nicht mehr. Netzwerk zurückstellen hab' ich schon gemacht, aber es wird kein wLan gefunden. Muss ich jetzt unter allgemein/alle Einstellungen, alles wieder zurücksetzen, um dann eine neue Apple ID einzugeben, oder geht das irgend wie anders?.
Mfg.zimmersonne
 
Die Apple ID bleibt die gleiche, unabhängig vom Anbieter.
 
Welchen Anbieter hast Du gewechselt?
Was hat die Apple ID damit zu tun?
 
Der einzige Anbieter, der mit der Apple-ID irgend etwas zu tun hat, ist Apple selber für iTunes / Appstore.
Ein Telefon-Anbieter hat damit nichts zu tun und auch nichts mit dem Wlan.
Wlan hat mit Telefon nichts zu tun und nicht mit Apple.
DSL-Anbieter hat mit Wlan nix zu tun und auch nicht mit der apple-ID.

Fazit: sehr konfuse Fehlerbeschreibung.

Raten im Sumpf: Du has den DSL-Anbieter gewechselt, einen neuen Router bekommen und willst das Wlan-Kennwort ändern? Dann hat die AppleId nichts damit zu tun.
 
...ich dachte nur, weil die apple id, gleichzeitig die ehemalige emailanschrift vom alten Anbieter(versatel) war.
Der neue Anbieter ist vodafone mit UMTS wLan Router. Deshalb meine verständliche Frage. (Versatel alter Anbieter, Vodafone neuer Anbieter.)

Also einwählen kann ich mich zwar mit der alten id, aber halt nur über eingelegte simkarte.(Fonic) W Lan wird nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich die Apple-ID ändern willst oder musst, dann wirkt sich das aber auch auf gekaufte Apps und Musik aus.
An welcher Stelle hast Du ein Problem? Das hat hier noch keiner verstanden..
 
...ich dachte nur, weil die apple id, gleichzeitig die ehemalige emailanschrift vom alten Anbieter(versatel) war.
Der neue Anbieter ist vodafone mit UMTS wLan Router. Deshalb meine verständliche Frage. (Versatel alter Anbieter, Vodafone neuer Anbieter.)

Mir ist dein Problem immer noch unverständlich.
 
O.K.; das neue Problem ist, das Pad erkennt nicht das wLan vom Routers.(Die Anlage funktioniert per Kabel mit meinem Lappy u. alle Leuchten beim Router sind so, wie sie sein müssen. Die Frage wäre nun, ob ich das System neu aufsetze, u. dann das Pad evt. das wLan erkennt. Als neues Pad sozusagen.
Was ich noch probieren könnte, wäre, mir einen wLan-Stick zu holen, um ihn an meinem Lappy mit XP auszuprobieren, ob das wLan generell funktioniert. (Was ich allerdings mal annehme).


( Das andere war nur deshalb verwirrend, weil ich automatisch annahm, das die Versatel-email Anschrift, welche gleichzeitig die ID von apple war, auch etwas mit dem Anbieter Versatel zu tun hatte. Was sich ja nun als Irrtum herausgestellt hat)
 
...ich dachte nur, weil die apple id, gleichzeitig die ehemalige emailanschrift vom alten Anbieter(versatel) war.
Der neue Anbieter ist vodafone mit UMTS wLan Router. Deshalb meine verständliche Frage. (Versatel alter Anbieter, Vodafone neuer Anbieter.)
Was erneut nichts mit Deiner Zugangsproblematik ins Internet zu tun hat. Verständlich ist an dieser Frage in dem genannten Zusammenhang nichts, auch wenn Du es schreibst.
Und in was wählst Du Dich mit einer wie immer gearteten "alten" ID ein?

Wenn Du wirklich die Apple-ID ändern willst oder musst, dann wirkt sich das aber auch auf gekaufte Apps und Musik aus.
Nö, man loggt sich bei Apple in seinen Account ein und schildert dem Service das Problem, dass die Emailadresse nicht mehr verfügbar ist. Die stellen die dann um und gut ist.

An den TO:
Ordne Deine Gedanken und schreibe dann man konkret auf, was nicht geht und lasse dabei alles weg, was mit der Apple ID zu tun hat.
 
O.K.; das neue Problem ist, das Pad erkennt nicht das wLan vom Routers.(Die Anlage funktioniert per Kabel mit meinem Lappy u. alle Leuchten beim Router sind so, wie sie sein müssen. Die Frage wäre nun, ob ich das System neu aufsetze, u. dann das Pad evt. das wLan erkennt. Als neues Pad sozusagen.
Was ich noch probieren könnte, wäre, mir einen wLan-Stick zu holen, um ihn an meinem Lappy mit XP auszuprobieren, ob das wLan generell funktioniert. (Was ich allerdings mal annehme).


( Das andere war nur deshalb verwirrend, weil ich automatisch annahm, das die Versatel-email Anschrift, welche gleichzeitig die ID von apple war, auch etwas mit dem Anbieter Versatel zu tun hatte. Was sich ja nun als Irrtum herausgestellt hat)

Hast du das WLan am Router überhaupt eingerichtet??
 
das neue Problem ist, das Pad erkennt nicht das wLan vom Routers.
In den Router von Deinem Lappy einloggen und den erst einmal "sichtbar" machen. Dafür gibt es eine Einstellung.
 
.....mhm, das kann ich erst mal machen, u. dann weiter sehen.:cool:
 
Wer hat denn den neuen Router eingerichtet? Ist dort auch WLAN aktiviert?
Und dann benötigst du den WLAN Namen, die sog, SSID, sowie das eingerichtete WLAN Passwort.
Über deinen Laptop kommst du in das sog. Konfigurationsprogramm deines Routers, steht in der Anleitung.
Meistens geht das, in dem du den Internet Browser aufmachst und dann eine Adresse eingibst, z.B. 192.168.0.1

Dann WLAN einrichten, Name und Passwort merken und sich dann mit dem iPad mit diesem WLAN verbinden.
Das hat nix mit dem Anbieter zu tun.
 
Hi,

Wenn das iPad dein WLAN nicht findet ist unter Umständen das WLAN als versteckt im Router eingestellt.
In dem Fall musst du den Netzwerknamen und das Passwort im IPad angeben.

Die Apple ID würde ich nicht ändern, da deine ganzen Einkäufe damit verknüpt sind.
Man sollte einfach im User Account die Emailadresse ändern.
Die Apple ID ist im Prinzip nur ein Uername und da stört es eigentlich nicht wenn die verwendete Emailadresse
nicht mehr aktuell ist, solange eine aktuelle Emailadresse hinterlegt ist.
 
Die Apple ID würde ich nicht ändern, da deine ganzen Einkäufe damit verknüpt sind.
Man sollte einfach im User Account die Emailadresse ändern.
Die Apple ID ist im Prinzip nur ein Uername und da stört es eigentlich nicht wenn die verwendete Emailadresse
nicht mehr aktuell ist, solange eine aktuelle Emailadresse hinterlegt ist.

Wenn man die Primäre E-Mail-Adresse ändert, dann ändert sich auch die Bezeichnung der Apple-ID. Also keine Problem.
 
Wenn man die Primäre E-Mail-Adresse ändert, dann ändert sich auch die Bezeichnung der Apple-ID. Also keine Problem.

Funktioneren dann die ganzen Einkäufe noch ?
Ich dachte die wären mit der Apple ID verknüpft.
Dann müssten doch die ganzen Dateien verändert werden, da in diesen die Apple ID hinterlegt ist.
Oder irre ich mich da ?
 
Funktioneren dann die ganzen Einkäufe noch ?
Ich dachte die wären mit der Apple ID verknüpft.
Dann müssten doch die ganzen Dateien verändert werden, da in diesen die Apple ID hinterlegt ist.
Oder irre ich mich da ?

Es funktioniert alles noch. Es ändert sich nur der Name der Apple ID es ist keine neue Apple ID. In den Dateien ist immer der Name hinterlegt, der beim Download aktuell war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunracer
Danke für diese Info.
Das war mir so nicht bewusst.
 
....so, wollte nur mal Bescheid geben; es funktioniert. Stand auf einmal wieder im Pad, die Easybox von Vodafone. Hatte mir zwar auch den Router unter der ip angesehen, ist ja nie verkehrt, aber ich hatte nichts verändert.
Dann kann ich ja nun beruhigt mein xp Lappy schliessen....:D
Naja, Hauptsachen die Sache flutscht wieder.


Danke für die Tipps. :)
 
Zurück
Oben Unten